Horror auf DHL-Gelände in Köln: Mann stirbt bei Unfall

Auf dem DHL-Gelände in Köln-Niehl kam es am Donnerstag zu einem tödlichen Unfall. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Rettungswagen Krankenwagen
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa

Auf dem DHL-Gelände im Kölner Stadtteil Niehl kam es am späten Donnerstagnachmittag zu schrecklichen Szenen. Dort ist ein 27 Jahre alter Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen. Dies bestätigte ein Sprecher der Kölner Polizei gegenüber dem „Express“.

Demnach wurde der 27-Jährige bei dem Unfall zwischen einem Lkw und einer Ladungsbrücke eingeklemmt. Er soll gegen 17.40 Uhr das Führerhaus verlassen, dabei aber die Handbremse nicht angezogen haben. Daher machte sich der Lkw irgendwann selbstständig und rollte los.

>> Deutzer Kirmes Köln: Terrorverdächtige planten wohl Anschlag <<

Ein Mitarbeiter entdeckte das Geschehen schließlich, die Polizei nahm im Anschluss die Ermittlungen auf. Auch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam wurde hinzugezogen. Laut Polizei geht man von einem Unglück aus, Zeugen gab es wohl keine.

Dass es zu einem tödlichen Unfall kam, wird auch von DHL-Sprecher Achim Gahr bestätigt. „Wir sind geschockt. Unsere Gedanken sind bei der Familie des Fahrers.“ Nun sollen möglicherweise Konsequenzen folgen. Solange aber will man die Ermittlungen der Polizei abwarten.