Bahnreisende, deren Strecke über Köln oder Bonn führt, müssen sich am Montagmorgen auf Verzögerungen einstellen. Wegen einer Weichenstörung im Bereich Köln-West müssten derzeit mehrere Halte im Fernverkehr entfallen, teilte die Deutsche Bahn am Morgen mit. Alle ICE-Züge von Köln in Richtung Koblenz würden umgeleitet und hielten nicht am Hauptbahnhof Bonn. Stattdessen gebe es einen Ersatzstopp in Bonn-Beuel.
Auch die IC- und EC-Züge von Köln in Richtung Koblenz werden demnach umgeleitet und halten nicht an den Hauptbahnhöfen in Köln und Bonn. Reisenden werde empfohlen, die eingerichteten Ersatzhalte in Köln Messe/Deutz und Bonn-Beuel zu nutzen oder auf den Regionalverkehr umzusteigen. Die Reparatur an der betroffenen Weiche sollte nach ersten Angaben der Bahn voraussichtlich bis zum Nachmittag dauern. Die Regional- und S-Bahn-Linien seien nicht betroffen.
Auch in Düsseldorf kommt es zu Verzögerungen bei der Deutschen Bahn, wie das Unternehmen twittert:
#RE2,#S1,#S6,#S8,#S11,#S68, #Polizeieinsatz im Bereich #Düsseldorf Hbf beendet. Vereinzelte #Verspätungen möglich. Zuglauf in der Onlinereiseauskunft überprüfen.
— DB Regio AG – NRW (@Regio_NRW) November 22, 2021
Das könnte dich auch interessieren:
ÖPNV-Hammer! Zug-Verbindung Köln-Bergisch Gladbach bald im fünf-Minuten-Takt
dpa