Düsseldorf: Hulala bringt vegane und „pretty Burger“ an den Carlsplatz

Am Carlsplatz werden nun hübsche Burger serviert – zumindest nach dem Geschmack des neuen Restaurants Hulala. Am 21. Juni wurde die Neueröffnung gefeiert.
Hulala
Am Carlsplatz hat am 21. Juni 2023 ein neues Burger-Restaurant eröffnet. "Hulala" serviert "Pretty Burger & Drinks". Foto: Tonight News
Hulala
Am Carlsplatz hat am 21. Juni 2023 ein neues Burger-Restaurant eröffnet. "Hulala" serviert "Pretty Burger & Drinks". Foto: Tonight News

Ein neuer roséfarbener Hingucker leuchtet nun am Carlsplatz. Die Aufschrift „Hulala – Pretty Burger & Drinks“ ziert in Versalien die Schaufenster des ehemaligen Bastians an der Ecke zur Berger Straße. Nach monatelanger Bauphase hat das Burger-Restaurant seine Türen erstmals am 21. Juni geöffnet. Wie sieht es von innen aus, was gibt es zu essen und wie teuer sind die Speisen? Alle Infos.

>> Hulala in Düsseldorf: So schön wird das Restaurant am Carlsplatz aussehen <<

Immer wieder wurden auch auf Instagram kleine Einblicke in die Geschehnisse geboten, nun ist die neue Location offiziell am Mittwoch (21. Juni) eröffnet worden.

Hulala in Düsseldorf neueröffnet: Das Konzept des neuen Burger-Restaurants

Inhaber von Hulala ist Gunnar Lüttgau. Der studierte Business Manager ist Co-Founder und Manager des Restaurants. Versprochen werden neu kreierte Gerichte, die wir so noch nicht kennen sollten. „Neben Pommes aus der Heißluftfritteuse, die wir „Superfries“ nennen, bieten wir hundert Prozent vegane Burger an. Unsere Drinks bereiten wir selbst zu, fertig abgefüllte Softdrinks findet man bei uns auf der Karte nicht. Man könnte also sagen, wir bieten gesünderes Fastfood an“, erzählt Julia Arts, Marketing und Brand Managerin von Hulala, während der Neueröffnung. Neben Arts und Lüttgau wird der Laden momentan zu viert geführt. Komplettiert wird das Gespann durch Marvin Wilhelm (Co-Founder und Operations Manager) und Jan-Philipp Klinger (Co-Founder).

Düsseldorf: Neueröffnung von Hulala verschoben – Burger-Laden eröffnet am 21. Juni

Eigentlich sollte das Schnellrestaurant bereits im April geöffnet haben, doch Auflagen und Co. erschwerten die Eröffnung. Doch Warten scheint sich gelohnt zu haben, denn das 350 Quadratmeter große Restaurant kann sich sehen lassen. Gästen erwartet beige Wände verkleidet mit Holzlamellen, Steinböden und viel Grün. Auch Rattan und Pampasgräser springen ins Auge. Bilder an der Wand lassen Gäste in Erinnerungen an den letzten Strandurlaub schwelgen. Auffallend sind zudem die Akzente im Mix aus pastelligen Terracotta- und Apricot-Tönen: ob Sitzbänke, Servietten oder ein Vintage-Fahrrad mit einem gefüllten Korb aus Trockenblumen – hier scheint jemand die Liebe im Detail gespürt zu haben. Zudem gibt es Order-Terminals und Speisekarten als scannbare QR-Codes, die die digitale Bestellung ermöglichen.

Das Logo von Hulala ist jedenfalls einbrennend: Eine kleine Palme, die auch als Marke Trinkgläser und Verpackungen ziert sowie immer wieder als Emblem auf Kartenhaltern und als Leuchtelement an den Wänden zu finden ist.

Hinter dem Design steckt unter anderem Julia Arts, die auch für den Social-Media-Auftritt des Restaurants verantwortlich ist: „Wir sind sehr froh, nach langer Bauphase und einigen Hürden nun endlich öffnen zu können. Am Ende hat es nur an die Genehmigung gehapert, die wir gestern erhalten haben. Wir waren uns sofort einig: ‚Wir öffnen morgen‘!“ Gesagt, getan. Nur einen Tag nach dem Erhalt der Genehmigung sind die Türen des neuen Burger-Restaurants geöffnet, und die Neugierde vorbeilaufender Passanten scheint groß zu sein. Während des Besuchs spazieren immer wieder Interessierte in den Laden – Jung und Alt.

Hulala in Düsseldorf: Speisekarte

Auf der Speisekarte sind – natürlich – Burger und Drinks zu finden. Aber auch Salate, Snacks und Beilagen werden angeboten. Laut den Machern ist es aber alles ein wenig anders und „all over plant based“, also ausschließlich vegan. Damit sind ab Sommer 2023 zwei neue vegane Restaurants unmittelbar der Düsseldorfer Altstadt zu finden: Mit tastyy geht in den warmen Monaten ein zweites neues Restaurant in der Altstadt an den Start, welches ebenso Burger und darüber hinaus vegane Döner anbieten wird.

>> Vegan essen gehen in Düsseldorf: Die beliebtesten Restaurants und Cafés <<

Hulala in Düsseldorf: So reagiert das Netz

Die Reaktionen im Netz häuften sich bereits vor der Neueröffnung. Auf Facebook zeigten sich die Nutzer gespannt: „Ich freue mich“, schreibt eine Userin und reiht unzählige Herzaugen aneinander. Eine weitere Nutzerin schrieb euphorisch: „Geil! Tierleidfrei isst die Zukunft“. Andere stören sich an dem veganen Angebot: „Das vegane Gelaber geht mir langsam auf den Sack“, so ein Kommentar. „In ein paar Jahren wird das besser angenommen werden, nur Geduld“, so daraufhin ein Kommentar. Andere zeigten sich gespannt und taggten ihre Freunde für einen Geschmackstest, sobald der Laden geöffnet hat. Weitere User konnten es kaum abwarten, dass „solche Läden auch mal endlich in den angrenzenden und äußeren Stadtteilen eröffnen“.

Auf Instagram hingegen waren die Nutzer überwiegend freudig gestimmt: „Einfach schon durch die Bilder sprachlos“, „Wow sieht der gut aus! Kann es kaum abwarten, den Ersten zu probieren“, so die Kommentare unter den Posts von Hulala. Unter dem Interior-Post schreibt ein Fan: „Ich seh‘ mich hier schon 24/7“. Das ließ nur vermuten, dass die Neueröffnung von Hulala für reichlich Medienaufsehen sorgen wird.

Hulala in Düsseldorf: Preise für Burger, Drinks und Co.

Die Preise für Speisen und Getränke fallen dabei kaum höher aus für ein Schnellrestaurant üblich. Für Burger zahlt ihr zwischen 8 und knapp 11 Euro, verschiedene Salate gibt es um die 13 Euro.

Die „Superfry“-Pommes mit eigener Gewürzmischung aus der Heißluftfritteuse kosten euch 3,50 Euro, gegrillter Maiskolben und Käsebällchen 5,50 Euro. Chicken-Fingers bekommt ihr für 20 Cent mehr.

Weil etwas Süßes danach für viele nicht fehlen darf: Das Premium-Dessert bestehend aus Mini Donuts aus der Heißluftfritteuse und Schokoladensauce kostet euch einen knappen Fünfer.

Übrigens: Aktuell werden noch Mitarbeiter im Service und für die Küche gesucht. Freuen könnt ihr euch unter anderem auf eine Arbeitskleidung, sie sich sehen lassen kann: Mädels tragen beispielsweise einen Pfirsichrosanen Midi-Rock, eine dazu passende Kette und ein weißes T-Shirt mit Rückenaufschrift.

Wo ist Hulala in Düsseldorf?

Hulala findet ihr unmittelbar am Carlsplatz, an der Ecke zur Berger Straße. Die Konkurrenz ist nah, denn direkt gegenüber befindet sich das im Dezember 2022 neu eröffnete Marktrestaurant Loft’s, welches mit „besonderem Konzept“ ins renovierte Glas Pavillon lockt. Nur ein paar Schritte weiter steht die beliebte Burger-Kette „Bob & Marry“, die ebenso schon länger mit veganen Burger punkten.

Adresse: Carlsplatz 24, 40213 Düsseldorf

Hulala in Düsseldorf am Carlsplatz: Öffnungszeiten

  • Montag bis Sonntag: 11.30 bis 22 Uhr

Weitere Infos findet ihr auf der Website.