So spektakulär zeigt sich der Kunstpalast Düsseldorf nach dreijähriger Renovierung

Das Warten hat ein Ende: Der Kunstpalast Düsseldorf öffnete seine frisch renovierten Pforten am 21. November. Der Umbau des Sammlungsflügels hat rund 50 Millionen Euro gekostet. Bilder zeigen, was Besucher erwartet.

Nach dreijähriger Schließung und einem umfangreichen Umbau öffnete der Kunstpalast Düsseldorf am 21. November 2023 seine Pforten für die Öffentlichkeit. In 49 Sälen werden rund 800 Kunstwerke und Designobjekte vom Mittelalter bis zur Gegenwart präsentiert. Die Werke stammen aus den rund 130.000 Sammlungsobjekten des städtischen Museums.

Kunstpalast Düsseldorf eröffnet nach Sanierung – gratis Eintritt für alle

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Der Kunstpalast will seine Sammlungspräsentation gebührend feiern und lädt alle dazu ein, kostenlos vorbeizuschauen. Los ging es am Dienstag, 21. November 2023 – danach läuft die Eröffnungswoche noch bis einschließlich Sonntag, dem 26. November 2023. Geöffnet hat der Kunstpalast von 11 bis 18 Uhr.

Die Umgestaltung des Sammlungsflügels hat rund 50 Millionen Euro gekostet.

>> Zu Besuch im Kunstpalast Düsseldorf nach dem Re-Opening – alle Eindrücke, alle Fotos <<

Neues Café, neue Bar im Kunstpalast Düsseldorf

Außerdem eröffnet am 21. November im Kunstpalast das neue Café und Restaurant Anna Maria mit einem Angebot an Kaffee, Kuchen, Mittagssnacks und einer Abendkarte sowie die Bar im Creamcheese-Raum für ein Drink-Schlürfen in besonderer Atmosphäre.

Was euch außerdem im sanierten Kunstpalast Düsseldorf erwartet, und welche Specials am Eröffnungstag geplant sind, erfahrt ihr hier.

mit Material der dpa