RheinRiff in Düsseldorf: Erster Probelauf für die neue Surf-Welle

Ein großer Fortschritt beim "RheinRiff" in Düsseldorf: Die Surf-Welle der neuen Location wurde nun erstmals in den Betrieb genommen.
Citywave Neuer Beachclub Düsseldorf Rheinriff
Highlight des neuen Beachclubs ist die große Surf-Indoor-Halle mit echter Welle. Foto: Citywave
Highlight des neuen Beachclubs ist die große Surf-Indoor-Halle mit echter Welle. Foto: Citywave

Mit dem RheinRiff in Düsseldorf dürfen wir uns auf eine Sport- und Eventlocation der Superklasse freuen. Die 9000 Quadratmeter große Veranstaltungshalle soll einmal die größte Surfhalle der Welt werden und Beachklub, Bars, Lounges und ein Konferenz-Zentrum unter seinem Dach beherbergen. Das wohl größte Highlight der Veranstaltungslocation soll jedoch eine riesige Indoor-Surfwelle werden.

Wie das Team des RheinRiff auf seiner Instagram-Seite verrät, wurde besagtes Highlight nun erstmals in den Betrieb genommen. Ein kurzes Video gibt Einblicke hinter die Kulissen und zeigt, wie die Mitarbeiter des RheinRiff erste Wellen mit ihren Boards in der Eventhalle ziehen.

RheinRiff in Düsseldorf: Erster Probelauf der Welle gestartet

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von RheinRiff (@rhein.riff)

„Die Welle läuft“, heißt es in der Caption des Instagram-Postings. „Leute, ihr glaubt gar nicht, wie lange wir auf diesen Tag hingefiebert haben!“, schreibt das RheinRiff weiter. „Gestern Abend haben wir die Welle zum ersten Test angeschmissen und direkt unser ganzes Team drauf gestellt!“. Dabei sei vom Anfänger bis zum Surf-Profi jeder in den Genuss der neuen Wellen-Anlage gekommen.

Das Fazit des ersten Probelaufs: „Jeder hatte riesen Spaß“.

>>RheinRiff in Düsseldorf: Die größte Surfhalle der Welt öffnet im Frühjahr 2023<<

Wann eröffnet das RheinRiff in Düsseldorf?

Eigentlich sollte die Location bereits im Dezember 2022 öffnen. Doch daraus wurde nichts. Mit der inoffiziellen Einweihung der Surf-Welle im Wonnemonat ist das „RheinRiff“ seiner Eröffnung einen Schritt näher gekommen. Ein neues Start-Datum sieht noch diesen Monat vor: Ab den 22. Mai sind erste Slots über die Website buchbar.