Ostern 2024: So wird das Wetter in Düsseldorf von Karsamstag bis Ostermontag

Wie wird das Wetter an Ostern in Düsseldorf? Findet die Eiersuche im Trockenen statt oder hoppelt der Schneehase durch die Vorgärten der Düsseldorfer? Diplom-Meteorologe Dominik Jung verrät es euch.
Ostereier
Ostereier. Foto: Akos Nagy/Shutterstock
Ostereier. Foto: Akos Nagy/Shutterstock

Nach bereits sehr frühlingshaften Tagen im März 2024, wurde das Wochenende vor Ostern von einem kalten Wind begleitet, der durch Düsseldorf fegte. Am 23. und 24. März peitschten Hagel, Schneeregen und starke Böen durchs Rheinland. Doch rechtzeitig zu den Feiertagen soll sich das Wetter wieder beruhigen. Diplom-Meteorologe Dominik Jung erklärte gegenüber Tonight News: „Ein weißes oder winterliches Osterfest werden wir in Düsseldorf definitiv nicht haben.“ Hier sind die Vorhersagen im Überblick:

Ostern 2024 in Düsseldorf: So wird das Wetter an Gründonnerstag, 28. März

An Gründonnerstag, dem 28. März 2024, wird das Wetter in der NRW-Landeshauptstadt voraussichtlich durchwachsen, nass, regnerisch und kühl sein. Laut den Prognosen von Dominik Jung und seinen Kollegen von wetter.net können die Temperaturen in NRW zwischen 10 und 14 Grad liegen.

Was ist außerdem los an Ostern in Düsseldorf? Osterfeuer, Ostermenüs, Partys und Kirmes – die besten Tipps

Oster-Wetter 2024 in Düsseldorf: So warm wird der Karfreitag, 29. März

An Karfreitag, dem 29. März 2024, werden laut den Meteorologen viele Wolken über Düsseldorf aufziehen. Bei 14 bis 17 Grad könne es zeitweise auch regnen.

>> Öffnungszeiten an Ostern 2024: Wann haben die Bäckereien in Düsseldorf geöffnet? <<

So wird das Wetter in Düsseldorf an Karsamstag, 30. März 2024

An Karsamstag soll es in Düsseldorf schon deutlich freundlicher werden. Dominik Jung: „Wir erwarten in Düsseldorf fünf bis sechs Sonnenstunden und Temperaturen zwischen 18 und 23 Grad. Aber: Am Nachmittag kann es laut den Experten aufgrund der enormen Wärmeluft zu einem Wärmegewitter kommen.

Ostersonntag 2024 in Düsseldorf: So wird das Wetter am 31. März

Am Ostersonntag, dem 31. März 2024, wird es dann noch sonniger in Düsseldorf. Erwartet werden acht bis neun Sonnenstunden – allerdings mit ein paar Wolken am Himmel. Laut Dominik Jung soll es bei frühlingshaften Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad auch trocken bleiben.

Passend dazu: Das sind die schönsten Osterfeuer in Düsseldorf an Karsamstag!

Wie wird das Wetter an Ostermontag 2024 in Düsseldorf?

Der Ostermontag soll laut Dominik Jung wieder wechselhafter werden. Aber auch die Sonne lasse sich zwischenzeitlich blicken. Mitten am Tag könne es vereinzelt zu Schauern kommen – bei Temperaturen um die 15 Grad.

Diese 6 Düsseldorfer Restaurants locken mit besonderem Oster-Menü und Brunch

Ostern 2024: Das Wetter für Düsseldorf im Überblick 

  • Gründonnerstag, 28. März: nass und regnerisch bei 10-14 Grad
  • Karfreitag, 29. März: bewölkt mit teilweise Regen bei 14-17 Grad
  • Karsamstag, 30. März: sonnig mit Wärmegewitter bei 18-23 Grad
  • Ostersonntag, 31. März: sonnig und bewölkt bei 15-20 Grad
  • Ostermontag, 1. April: wechselhaft mit Schauern bei 15 Grad