Cocktail-Tipps von Nic Shanker für die Festtage

Im TV mixt er die leckersten Drinks, für Cocktail-Fans gibt es die Box zu Hause und seine digitalen Tastings stehen hoch im Kurs: Die Rede ist von Düsseldorfs bekanntestem Barkeeper Nic Shanker. Passend zu den Festtagen verrät er uns tolle Rezepte – und was er an Weihnachten macht.
nic-shanker-rezepte-barkeeper-düsseldorf
Foto: privat/Shutterstock.com/IgorAleks

Ob im ZDF bei „Volle Kanne“ im WDR oder bei „First Dates“ auf VOX: Nic Shanker ist Düsseldorfs bekanntester Barkeeper. Er mixt die köstlichen Drinks aber nicht nur im TV, sondern bietet auch Cocktail-Boxen und Online-Tastings an. Und das läuft so gut, dass er bis zum 24. Dezember jede Menge zu tun hat.

Bis kurz vor Heiligabend stehen noch digitale Weihnachtsfeiern auf dem Programm, dann wird es auch bei Nic Shanker etwas ruhiger. Im Gegensatz zu der durch Corona angeschlagenen Gastro- und Veranstaltungsbranche ist der Düsseldorfer bislang gut durch diese Zeit gekommen – obwohl aufgrund der Pandemie auch zahlreiche Aufträge für sein Unternehmen „Starkeepers“ abgesagt wurden. „Wir haben schnell auf alternative Konzepte gesetzt“, erklärt Shanker. Dazu zählen die Cockatil-Boxen „Moments“ ab 27,90 Euro genauso wie die Tastings.

>> Weihnachtsessen in Düsseldorf: Hier gibt es die besten Menüs <<

Weihnachten selbst wird es dann ruhig und gemütlich im Hause Shanker. „Meine Frau und ich feiern mit der Familie“, verrät der 39-Jährige. Und was landet auf dem Tisch? „Da wir Vegetarier sind, alle anderen aber auch Fleisch und Fisch gerne essen, haben wir ein Catering bestellt!“ Für das neue Jahr hat Nic Shanker nur einen Wunsch. „Ich möchte etwas runterkommen – die letzten Monate war ganz schön viel los!“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nic Shanker (@nic_shanker)

Sehen wir ihn 2022 etwa weniger im Fernsehen? „Nein“, lacht der Düsseldorfer, „keine Sorge! Die TV-Drehs machen mir sehr viel Spaß und dabei wird es auch bleiben.“

>> Silvester 2021 in Düsseldorf: Die besten Tipps für den Jahreswechsel << 

Nic Shanker: Festliche Cocktail-Rezepte für Weihnachten und Silvester

Cocktail-Rezept Blackberry Bells

Zutaten

5 cl Rum
3 cl Apfelsaft naturtrüb
2,5 cl Limettensaft frisch
5 x Brombeeren
2 cl Vanillesirup
0,15 l Ginger Beer

Deko 

Minze + Brombeeren + Puderzucker

Zubereitung

Brombeeren mit Rum im Shaker zerstoßen. Alle weiteren Zutaten bis auf Ginger Beer dazugeben. Alles auf Eis shaken, anschließend in einem Kupferbecher mit viel Eis doppelt abseihen. Mit Ginger Beer aufgießen und dekorieren.

Virgin Winter Mojito

Zutaten

2 Teelöffel Apfelmus
Handvoll Zitronenmelisse
2 x Ingwerscheiben –
2,5 cl frischen Limettensaft
2 cl Zimtsirup
0,15 l Ginger Ale

Deko

Zitronenmelisse + Apfelfächer

Zubereitung

Zitronenmelisse in den Händen anklatschen und in ein Longdrink-Glas geben. Alle Zutaten bis auf Ginger Ale dazugeben. Eiswürfel rein und kräftig rühren. Mit Ginger Ale auffüllen und dekorieren.