„House of Little Labels“ in Düsseldorf: Dieser Laden bringt Ordnung in euer Zuhause

Mehl, Zucker, Kaffee und Co.: Erinnert ihr euch noch auf diese Aufschriften auf Omas Porzellandosen in der Küche? Dieser Organizer-Style feiert nun sein Comeback – mit eigenem Store in Düsseldorf. Wir haben das "House of Little Labels" für euch besucht und verraten, was euch hier erwartet.
House of little Labels Düsseldorf
Ira und Iwetta (l.), die Gründerinnen des "House of Little Labels" in Düsseldorf. Foto: Tonight News / J. Former
House of little Labels Düsseldorf
Ira und Iwetta (l.), die Gründerinnen des "House of Little Labels" in Düsseldorf. Foto: Tonight News / J. Former

Sortieren, Verpacken, Organisieren: Das sind die absoluten Trends auf TikTok und Instagram. Oftmals kommen die kleinen Helfer für den Kühlschrank, Kleiderschrank und Co. – etwa um BHs oder Socken zu sortieren – allerdings aus vermeintlich minderwertigen „Made in China“-Produktionen.

Zwei Düsseldorferinnen wollen hier nun Abhilfe schaffen und haben im Februar 2024 das „House of Little Labels“ eröffnet. Hier bekommt ihr alles rund um das Thema Ordnung zu Hause oder im Büro und werdet dabei sogar von den zwei Gründerinnen höchstpersönlich beraten.

„House of Little Labels“ im Überblick: 

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

>> Neueröffnungen in Düsseldorf: Diese Stores und Lokale sind neu in der Stadt <<

Das ist das „House of Little Labels“ in Düsseldorf

In dem liebevoll und zugleich modern gestalteten Geschäft auf der Herzogstraße findet ihr auf 180 Quadratmetern sowohl Deko-Artikel als auch nützliche Haushaltshelfer für jeden Bereich. Von Plastik-Kisten für den Keller bis hin zu filigranen Keramikbehältnissen für Schmuck: Im „House of Little Labels“ wird euch geholfen.

Ob Badezimmer, Küche oder Kinderzimmer: Hier werdet ihr garantiert fündig. Foto: Tonight News / J. Former

Die Idee sei laut den Gründerinnen Iwetta (30) und Ira (36) 2019 aus der Not heraus entstanden, weil es kaum einen Anbieter gab, der sich auf dieses Gebiet spezialisiert hatte. Diese Marktlücke haben die Rheinländerinnen dann zunächst mit einem Onlineshop geschlossen. Seit Februar 2024 betreiben sie jetzt auch ein analoges Geschäft in Düsseldorf-Friedrichstadt. Aus den anfänglich 50 Produkten sind mittlerweile 850 Aufbewahrungsbehälter geworden.

>> Bild des Tages aus Düsseldorf: Diese Fotos müsst ihr sehen <<

Iwetta beim Tonight-News-Ortsbesuch: „Wir hoffen, hier im Laden eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, sodass die Kunden auch gerne länger drin bleiben, um sich einen Überblick über alles verschaffen zu können.“ Denn beim Thema Ordnung ist auch die Vorstellungskraft gefragt: Wie viele Boxen brauche ich? Welche Größe ist für welche Produkte und Gegenstände geeignet? Welche Materialien harmonieren in welchem Zimmer? Denn die Aufbewahrungsboxen, die ihr euch hier übrigens wie in Omas Küche „labeln“ lassen könnt, gibt es aus Bambus, Plastik, Metall und vielem mehr.

Eine Produktauswahl im „House of Little Labels“. Foto: Tonight News / J. Former

„House of Little Labels“ in Düsseldorf: Gründerinnen geben Tipps für mehr Ordnung

Was raten die ordnungsliebenden Frauen Chaoten? „Am besten fangt ihr mit kleinen Schritten an. Erst mal einen kleinen Bereich sortieren. Es tut außerdem auch gut, sich von Sachen irgendwann zu trennen. Dafür solltet ihr euch einen festen Zeitrahmen setzen, um das umzusetzen“, sagen sie.

Während Iwetta und Ira aktuell noch Fremdprodukte ein- und verkaufen, beginnen sie bald mit der Produktion eigener Designs. Außerdem stehen bei den Business-Women Kooperationen mit Westwing und Lillet an. Auch eine neue Kollektion für den Küchenbereich sei in Planung.

Ihr seid auf den Geschmack gekommen und wollt euer Zuhause endlich durchorganisieren? Hier geht’s zur Webseite von „House of Little Labels“.