Lichtkunst in Düsseldorf: die schönsten Fotos vom Rheinturm in Szene

Ob bunt in Regenbogenfarben oder weit hinausstrahlende Werbeaktionen – der Rheinturm in Düsseldorf ist in den vergangenen Jahren schon oft in die Rolle als Projektionsfläche für Lichtkunst geschlüpft. Wir zeigen euch die schönsten Projekte in Fotos.

Der Rheinturm in Düsseldorf ist nicht nur Aussichtspunkt, Gastroraum und Eventstätte, sondern auch eine XXL-Leinwand für Lichtkunst. Selbst internationale Künstler wie der Düsseldorfer Leon Löwentraut haben sich hier schon ausgetobt. Die schönsten Fotos vom Tower in Szene!

Düsseldorf: Neue Lichtkunst „Rheinturm in Art“ im März 2023

Im März 2023 wird der Rheinturm Rheinturm in Düsseldorf erneut Ziel einer Kunstaktion. Wie schon beim Rheinkomet wird erneut die Stiftung Dus Illuminated dafür verantwortlich zeichnen und eine Lichtkunst erschaffen. Die Kunstaktion soll vom 22. bis zum 26. März gehen. Diesmal sollen fünf Hochleistungsprojektoren auf dem Dach des Landtages aufgebaut werden, die den Turm dann anstrahlen werden. Alle Infos zum Spektakel, und was genau geplant ist, findet ihr hier.

Ihr wollt mehr Infos zu den Lichtinstallationen in der Geschichte des Düsseldorfer Rheinturms? Findet hier alle Infos zu den Lichtershows, die der Rheinturm bereits gesehen hat.