Premiere auf der Rheinkirmes: KG Regenbogen feiert im Nähkörbchen

Wenn sich die Karussells auf der Rheinkirmes drehen, sorgt die KG Regenbogen auf den Rheinwiesen für zusätzlichen Schwung. Wir zeigen, was euch erwartet.
Rheinkirmes Düsseldorf
Auf der Rheinkirmes Düsseldorf bekommen viele Gäste mit Glück einen Bären aufgebunden (Symbolbild). Foto: Shutterstock.com / Peeradontax
Auf der Rheinkirmes Düsseldorf bekommen viele Gäste mit Glück einen Bären aufgebunden (Symbolbild). Foto: Shutterstock.com / Peeradontax

Es ist eine waschechte Premiere auf der Rheinkirmes in Düsseldorf: Erstmals spendiert der schwul-lesbische Karnevalsverein „KG Regenbogen“ den Gästen der Rheinkirmes eine „Bunte Schlagernacht“.

Auch der Standort der geplanten Party ist eine Neuheit: Bei der Location nahe des Nord-Eingangs auf die Rheinwiesen handelt es sich um das Kirmes-Pendant des „Nähkörbchens“ aus der Düsseldorfer Altstadt. Es ist auch als Vereinslokal der KG Regenbogen bekannt.

>> Festzelte auf der Rheinkirmes Düsseldorf 2023: Programm, Partys, Bands und DJs <<

„Das Nähkörbchen feiert in diesem Jahr seine Premiere auf den Rheinwiesen. Daher spendieren wir unserer Wirtin Karin und allen Gästen zum Kirmes-Einstand einen Schlagerabend. Die KG Regenbogen auf dem Rummel am Rhein, das wird ein Party-Garant“, ist sich Präsident Andreas Mauska sicher.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Hier feiert die KG Regenbogen auf der Rheinkirmes 2023

Am Kirmes-Donnerstag, 20. Juli, präsentierte die KG Regenbogen ab 19 Uhr den Schlagersänger Julian Haag, der in der vergangenen Session den Jubiläumssong des Vereins („Meine Farben“) performte. Auch der „Singende Wirt“ Heinz Hülshoff sollte in „Karins Kirmes-Körbchen“ zum Mikro greifen.

>> Düsseldorfer Rheinkirmes 2023: Pink Monday am 17. Juli – alle Partys, alle Infos <<

Zum traditionellen „Pink Monday“ am 17. Juli war die KG Regenbogen mit vielen Mitgliedern auf den Rheinwiesen und im „Kirmes-Körbchen“ präsent. Ab 19 Uhr feierte sie dort mit dem Trio „Zeitflug“, das jungen Schlager und Pop zum Besten gab.