Mode-Influencer sorgt für Massenauflauf auf der Düsseldorfer Schadowstraße

Am Donnerstagnachmittag verwandelte sich die Schadowstraße in eine Bühne für den Mode-Influencers Justin Fuchs. Eine einzige Ankündigung zog Tausende Jugendliche in die Innenstadt.
Der Schadowplatz am Donnerstagnachmittag: Peso-Gründer Justin Fuchs verschenkte T-Shirts aus seiner neuen "Peso"-Kollektion. Foto: pesoclo/Instagram (Screenshot)
Der Schadowplatz am Donnerstagnachmittag: Peso-Gründer Justin Fuchs verschenkte T-Shirts aus seiner neuen "Peso"-Kollektion. Foto: pesoclo/Instagram (Screenshot)

Sein Modelabel „Peso“ feiert diese Woche den Launch einer neuen Kollektion: Gründer der Modemarke, Justin Fuchs, kündigte wenige Tage zuvor auf Youtube eine Aktion in der Düsseldorfer Innenstadt an. Dieser folgten am Donnerstagnachmittag über 2000 aufgebrachte Teenies, um eines der neuen T-Shirts zu ergattern.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Am Schadowplatz erwartete die Fans schließlich um Punkt 17.30 Uhr eine noble Karosserie, eine kleine Showeinlage mit dem Motorrad und hier und da ein paar Selfies mit ihrem Idol. Ein paar hundert von ihnen durften ein T-Shirt mit nach Hause nehmen, zudem gab es Rabattcodes. Die nehmen die jungen Leute, darunter auch Schüler, wohl dankend an, denn ein normales T-Shirt des Modelabels kostet ab 55 Euro aufwärts.

Video von Justin Fuchs‘ Aktion zählt nach nur einem Tag eine halbe Million Aufrufe

Das gepostete Video der Aktion auf Instagram zählt nur einen Tag später bereits über eine halbe Million Aufrufe. Dem Influencer wurde dazu eine Genehmigung der Stadt erteilt, wie er vorab in dem Ankündigungsvideo erzählte.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Die Marke „Peso“ wurde 2016 von Justin Fuchs, der seine Social-Media-Karriere als Youtuber begann, gegründet – und feiert seitdem großen Erfolg, generiert einen Millionen-Umsatz. Auf Instagram zählt Fuchs fast 850.000 Abonnenten.

Der offizielle Verkaufsstart der neuen Kollektion ist am heutigen Freitag, 11. August.

Dazu passend: Diese Influencer und erfolgreichen Social-Media-Stars wohnen in Düsseldorf