Rossmann-Filiale in der Düsseldorfer Altstadt schließt Anfang April

Der Drogeriemarkt Rossmann in der Düsseldorfer Altstadt schließt seine Türen: Am 9. April soll der letzte Öffnungstag sein. Doch warum schließt die Filiale, liegt sie doch mit dem Standort an der Flinger Straße sehr zentral?
Rossmann Filiale Düsseldorf Altstadt
Die Rossmann-Filiale in der Düsseldorfer Altstadt schließt im April 2022 die Türen. Foto: Shutterstock.com/ Peeradontax
Rossmann Filiale Düsseldorf Altstadt
Die Rossmann-Filiale in der Düsseldorfer Altstadt schließt im April 2022 die Türen. Foto: Shutterstock.com/ Peeradontax

Mitten im Herzen der Düsseldorfer Altstadt liegt eine Rossmann-Filiale. Doch nun sollen sich die Türen an der Flinger Straße 28 schließen: Laut der „Rheinischen Post“ öffnet der Drogeriemarkt am 9. April zum letzten Mal für die Kunden.

Mehr als zwölf Jahre führte das Unternehmen mit Hauptsitz in Burgwedel bei Hannover den Standort in der Altstadt. Warum es jetzt zur Schließung kommt? Zu den Gründen für das Aus äußerte sich eine Sprecherin gegenüber der „RP“ nicht, kündigte aber an, dass zwei weitere Eröffnungen für die NRW-Landeshauptstadt geplant sind. Unklar bleibt, ob eine davon wieder in der Altstadt sein wird.

Insgesamt hat Drogeriemarkt-Kette Rossmann noch 19 weitere Standorten in Düsseldorf. Davon befinden sich auch zwei Filialen mitten in der City: an der Schadowstraße und an der Karl-Rudolf-Straße.

Mehr aus Düsseldorf: