Der Rheinalleetunnel wird in der Nacht vom 3. auf den 4. August für beide Fahrtrichtungen wegen Reperaturarbeiten gesperrt. Das sollten Autofahrer beachten.
Rheinalleetunnel Düsseldorf
Foto: David Young/dpa
Rheinalleetunnel Düsseldorf
Foto: David Young/dpa

Autofahrer in Düsseldorf müssen wieder Geduld auf den Straßen der Landeshauptstadt mitbringen. Denn der Rheinalleetunnel wird in der Nacht von Donnerstag, 3. August, auf Freitag, 4. August, für Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten gesperrt.

Rheinalleetunnel zwischen 22 und 5 Uhr gesperrt

Die technischen Einrichtungen müssen gewartet, kontrolliert, gereinigt und bei Bedarf repariert werden. Daher muss der Rheinalleetunnel kurz vor dem Wochenende in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen zwischen 22 Uhr und 5 Uhr komplett für beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Umleitungen ab Düsseldorfer Straße

Umleitungen werden euch aber dennoch ans Ziel bringen. Wer nach Neuss möchte, bzw. raus aus Düsseldorf, kann dies von der Düsseldorfer Straße auf die Pariser Straße. Von dort geht es rechts in die Krefelder Straße, dann links auf die Böhlerstraße und dann schließlich nach rechts in die Neusser Straße zur Anschlussstelle Büderich. Wer von Neuss nach Düsseldorf hineinfahren möchte, der wird über die Theodor-Heuss-Brücke navigiert.