Neuss: LKW crasht in Straßenbahn – zehn Verletzte

Schwerer Unfall am Montagabend im Neusser Hammfeld: An der Kreuzung Stresemannallee/Langemarckstraße kollidierte ein 60-jähriger LKW-Fahrer beim Abbiegen mit einer Straßenbahn. Der Zusammenstoß war so hart, dass die Bahn aus den Schienen gehoben wurde.
Verletzte bei Zusammenstoß zwischen Lkw und Straßenbahn in Neuss
Nach einem Zusammenstoß mit einem LKW wurde eine Straßenbahn aus den Gleisen gehoben. Foto: Vincent Kempf/dpa
Nach einem Zusammenstoß mit einem LKW wurde eine Straßenbahn aus den Gleisen gehoben. Foto: Vincent Kempf/dpa

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einer Straßenbahn in Neuss sind zehn Menschen leicht verletzt worden. Durch die Wucht des Aufpralls sprang die Straßenbahn aus den Schienen, wie die Polizei am Dienstagabend mitteilte.

Der Unfall geschah, als der LKW an einer Kreuzung nach rechts abbog und mit der Straßenbahn kollidierte. Alle Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht, darunter auch der 60-jährige LKW-Fahrer und die 30 Jahre alte Straßenbahnfahrerin.

>> Großeinsatz in Düsseldorf-Oberbilk: Feuer wütet in Recyclinghof <<

dpa