Großeinsatz in Düsseldorf-Oberbilk: Feuer wütet in Recyclinghof

Schreckmoment am Montagabend in Düsseldorf-Oberbilk: Ein Feuer auf einem Schrottplatz verlangte der Feuerwehr am späten Abend einiges ab, die Löscharbeiten zogen sich über Stunde.
Feuerwehr Blaulicht
Die Feuerwehr probt einen Einsatz (Symbolbild). Foto: Shutterstock.com / SanchaiRat
Die Feuerwehr probt einen Einsatz (Symbolbild). Foto: Shutterstock.com / SanchaiRat

Auf einem Schrottplatz in Düsseldorf ist am Montag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr sei mit einem Großaufgebot auf dem Platz im Stadtteil Oberbilk im Einsatz, teilte ein Sprecher am Montagabend mit.

Demnach wurden die Einsatzkräfte gegen 19.30 Uhr benachrichtigt. Sie konnten verhindern, dass sich die Flammen weiter auf dem Gelände des Schrottplatzes ausbreiteten. Gegen 23 Uhr teilte die Feuerwehr mit, dass das Feuer unter Kontrolle sei, es würden umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt.

>> Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf: LKW rammt Polo – Auto überschlägt sich <<

Gefahr bestand den Angaben zufolge zu keinem Zeitpunkt. Die Feuerwehr hatte zunächst vor einer Geruchsbelästigung gewarnt, hob diese Warnung jedoch am späten Abend wieder auf.

dpa