Neusser Imbiss-Betreiber krankenhausreif geprügelt – Polizei schnappt Verdächtige

Es war ein brutaler Überfall, den der Betreiber (52) eines Neusser Imbisswagens am Nikolaustag 2023 über sich ergehen lassen musste. Unter anderem wurde der Mann mit einem Schlagring verprügelt. Jetzt hat die Polizei Neuss drei Verdächtige gestellt.
Handschellen
Festnahme. Foto: FOTOKITA/Shutterstock
Festnahme. Foto: FOTOKITA/Shutterstock

Nach einem brutalen Überfall auf den Betreiber eines Imbiss-Wagens in Neuss am 6. Dezember hat die Polizei drei Tatverdächtige ermittelt. Nach dem Hinweis eines Zeugen seien gut zwei Monate nach der Tat drei 16-jährige Jugendliche als mutmaßliche Angreifer ausgemacht worden, teilte die Polizei in Neuss bei Düsseldorf am Donnerstag mit. Bei dem Überfall war das Opfer schwer verletzt worden. Der Mann musste operiert werden.

>> Landkreis Neuss: Mann nach Polizei-Schuss schwer verletzt <<

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten zwei Maskierte den Betreiber damals angegriffen, einer von ihnen soll mit einem Schlagring auf den Mann eingeschlagen haben. Ein dritter Täter habe währenddessen den Imbisswagen erfolglos nach Beute durchsucht. Welchen entscheidenden Hinweis der Zeuge geben konnte, teilten die Ermittler aus taktischen Gründen nicht mit.

dpa