Velbert: Frau wird vor Krankenhaus angefahren und schwer verletzt

Schlimmer Unfall in Velbert: Eine Fußgängerin ist von einem Auto, das aus dem Krankenhausparkhaus heraus fuhr, erfasst worden.
Rettungswagen Krankenwagen Blaulicht Notarzt
Foto: Boris Roessler/dpa
Foto: Boris Roessler/dpa

Eine 53 Jahre alte Frau ist in Velbert bei Düsseldorf vor einem Krankenhaus von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Die Frau überquerte gerade die Ein- und Ausfahrt des Parkhauses, aus dem in diesem Moment eine 50-Jährige mit ihrem Auto fuhr, wie die Polizei mitteilte. Dabei erfasste die 50-Jährige mit ihrem Wagen am Freitagnachmittag die Fußgängerin. Als mögliche Unfall-Ursache vermutete die Polizei schlechte Sicht der Fahrerin aufgrund beschlagener Autoscheiben. Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht – ob es sich dabei um das Krankenhaus in Sichtweite handelte, wollte die Polizei auf Anfrage nicht sagen.

dpa