Straftat vor laufender Kamera: Tourist zeigt, wie er eiskalt bestohlen wird

So gut sieht man selten, wie abgebrüht Kriminelle doch sind. Dieses Video zeigt eine Straftat im Vollzug.

Dass Thailand ein gefährliches Pflaster sein kann, das ist durchaus bekannt. Selten wurde aber die Gefahr auf der Straße für jedermann so gut dokumentiert wie in diesem Video. Hier wird ein Belgier vor laufender Kamera bestohlen. Er merkt das Ganze aber erst, als er sich das Video später noch einmal anschaut.

Frederik de Vreese ist vermutlich nach Thailand gereist, um das zu erleben, wonach sich viele in seinem Alter sehnen: Viel Spaß, eine komplett andere Kultur und womöglich auch den ein oder anderen Exzess. Der Ruf, so etwas in Bangkok zu erleben, eilt der thailändischen Metropole schon seit Jahrzehnten voraus.

Thailand-Tourist wird bestohlen und merkt es nicht einmal

Der 25 Jahre alte Mann war mit einem Freund unterwegs und hielt seine Erlebnisse in Thailand mit der Videokamera fest. Dass das Ganze später aber für polizeiliche Ermittlungen relevant werden würde, damit hat er vermutlich nicht gerechnet. Grund für diesen Umstand war eine Frau, die ihm sexuelle Dienstleistungen auf der Straße anbot – oder es zumindest vorgab.

>> Ältere Frau stoppt Kiosk-Überfall! Hier prügelt sie auf den Dieb ein <<

In dem Video ist zu sehen, wie der Belgier eine Straße hinuntergeht und dann von einer Frau angesprochen wird. Sie geht gleich voll auf Körperkontakt und hält auch verbal nicht zurück. „Wo gehst du hin, Süßer? Ich gehe mit dir aufs Zimmer“, sagte sie und wird danach relativ deutlich, was sie mit ihm auf dem Zimmer machen will.

Hier ist das Video, um das es geht:

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ihren Arm legte sie dabei um den Hals von de Vreese. Er war in dem Moment damit beschäftigt, zu verstehen, was sie ihm sagte und sie freundlich aber bestimmt abzuweisen. In dem Moment zieht die Frau aber durch, was sie offenbar eigentlich im Schilde führte. Sie reißt dem 25-Jährigen seine Goldkette vom Hals und kassiert sie ein. Davon hat der Bestohlene allerdings nichts mitbekommen. Eine gewisse Routine scheint bei ihr da zu sein.

>> Dieb beklaut Lehrer – während die Schüler per Webcam alles sehen <<

Wie das belgische Portal „HLN“ berichtet, beziffert de Vreese den Wert der Kette auf rund 800 Euro. Er sagt aber, der emotionale Wert des Familienstückes sei ihm noch viel wichtiger. Mittlerweile hat er Anzeige gegen die Frau erstattet. Einen Namen der Täterin hat er nicht, allerdings hofft er, dass das auffällige Rückentattoo der Frau bei der Identifizierung hilft. Auch das Video wird im Rahmen der Ermittlungen eingesetzt. Damit dient er nicht nur dazu, anderen Leuten zu zeigen, wie abgebrüht Kriminelle doch teilweise sind.