Österreich: Mann füttert seine Schlange und stirbt

Ein 23 Jahre alter Mann in Österreich wurde beim Füttern von seiner Giftschlange gebissen. Die Notärzte konnten nichts mehr für ihn tun.
Hornviper
Foto: taviphoto/shutterstock
Foto: taviphoto/shutterstock

In Österreich ist ein 23 Jahre alter Reptilienfreund von seiner Giftschlange getötet worden. Die Polizei bestätigte am Freitag einen Bericht der „Kronen Zeitung“.

Demnach wollte der junge Mann in seiner Wohnung in Enns eine Hornviper füttern. Als er sich kurz wegdrehte, habe die Viper zugeschnappt und ihn in den Handrücken gebissen.

>> Rangliste: Das sind die zehn gefährlichsten Schlangen der Welt <<

Seine Lebensgefährtin und ein Besucher, die sich zu diesem Zeitpunkt in einem Nebenzimmer aufhielten, alarmierten den Notarzt und sperrten die Schlange wieder ins Terrarium. Der 23-Jährige kam ins Krankenhaus, wo ihn die Ärzte aber nicht retten konnten.

Der Mann habe für die Schlange keine Genehmigung gehabt, sagte eine Polizeisprecherin. Erlaubterweise hatte er in seiner Wohnung zwei Tigerpythons. Die Behörden ließen die Reptilien abholen.

dpa