Raser wird von Polizei angehalten – und begeht folgenschweren Fehler

In Münster hat sich ein Autofahrer bei einer Kontrolle nach einer ersten Verwarnung etwas zu schnell vom Acker gemacht und bekommt dafür jetzt die Quittung.
Auspuff Abgas
Foto: Ina Fassbender/dpa
Foto: Ina Fassbender/dpa

In Münster hat sich ein Autofahrer bei einer Geschwindigkeitskontrolle nach einer ersten Verwarnung etwas zu schnell vom Acker gemacht – und bekommt dafür jetzt die Quittung.

Der 39-Jährige war laut Mitteilung der Polizei von Mittwoch zunächst stadtauswärts mit 95 Stundenkilometern erwischt worden. Erlaubt war dort 70. Der Verkehrssünder fragte daraufhin die Beamten, ob er den Führerschein jetzt los sei?

https://www.tonight.de/?p=92734

Die Polizisten beruhigten ihn und notierten die Daten für ein Bußgeld. Dann raste er auf einer anderen Straße innerorts mit 74 Stundenkilometern und aufheulendem Motor davon. Erlaubt waren hier 50. Fazit nach der zweiten Messung: Jetzt droht doch ein Fahrverbot.

dpa