Motorradpolizist fährt Mädchen über den Haufen und verletzt sie schwer

Ein achtjähriges Mädchen ist bei einem Unfall mit einem Polizeimotorrad verletzt worden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Polizei Motorrad Polizist Dortmund
Foto: Lutsenko_Oleksandr/Shutterstock.com
Foto: Lutsenko_Oleksandr/Shutterstock.com

Ein achtjähriges Mädchen ist bei einem Unfall mit einem Polizeimotorrad am Donnerstag schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, war der Beamte auf dem Motorrad mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz, als das Mädchen vom Straßenrand auf die Fahrbahn gelaufen sei. Das Kind sei bei der Kollision zu Fall gekommen.

Laut „WDR“ war das Mädchen über einen Fußgängerüberweg gegangen. Der Polizist habe es mit dem Ellbogen erfasst. Beides wollte die Leitstelle der Polizei am späten Nachmittag nicht kommentieren.

Ein Rettungswagen, der sich unmittelbar hinter dem Polizeimotorrad befand, habe sofort mit der Versorgung des Mädchens begonnen, das dann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht wurde.

dpa