Mann entführt seine Ex-Freundin, jetzt überwältigt ihn die Polizei – nach einer Woche

Ein Mann hat in Hamburg offenbar seine Ex-Freundin entführt und sie eine Woche lang gefangen gehalten. Die Polizei überwältigt ihn in Niedersachsen.
Polizei
Foto: dpa
Foto: dpa

Ein Mann hat offenbar seine Ex-Freundin in Hamburg entführt und sie eine Woche lang gefangen gehalten, nun wurden beide in Niedersachsen entdeckt.

Der 50-Jährige habe am Sonntag vor einer Woche die 39-Jährige in der Tiefgarage der ehemals gemeinsamen Wohnung überwältigt.

Das teilte die Polizei am Samstagabend mit. Gemeinsam mit zwei Komplizen habe er die Frau, die sich von ihm getrennt hatte, in ein Auto gezwungen und sei davon gefahren.

https://www.tonight.de/?p=78341

Der gemeinsame 18-jährige Sohn des einstigen Paares war demnach Zeuge des Vorfalls; er bleib unverletzt. Das Fluchtauto fand die Polizei den Angaben zufolge später in Schleswig-Holstein. Zudem spürten sie einen weiteren Fluchtwagen auf.

Am Samstag fanden sie den Verdächtigen sowie seine frühere Lebensgefährtin demnach im niedersächsischen Nordhorn. Der Mann wurde beim Betreten eines Hauses überwältigt und festgenommen. Die Frau blieb unverletzt.

AFP