Foto: Screenshot Reddit
Foto: Screenshot Reddit

In einem Videoclip, der gerade auf dem Portal „Reddit“ die Runde macht, hat ein Rottweiler eine klare Vorstellung davon, was bei ihm auf dem Teller kommt – und was eben nicht. Das witzige Video wurde bereits millionenfach angeschaut.

Dem Hund wird vom Herrchen zu Beginn des Clips ein Stück Käse gereicht. Der Rottweiler schaut kurz und verschlingt den Happen umgehend. Doch als ihm anschließend ein Brokkoliröschen gereicht wird, zeigt er sich plötzlich wählerisch. Der Hund begutachtet das Gemüse argwöhnisch und schüttelt dann mit dem Kopf. Auch beim zweiten Versuch scheitert das Herrchen. Diesmal ist die Ablehnung noch entschiedener: „Nein, danke. Sowas kommt mir nicht auf den Tisch“, scheint der Rottweiler sagen zu wollen – und schüttelt vehement mit dem Kopf.

Dann folgt ein neuer Versuch. Wieder mit Käse. Der Hund schaut, riecht – und schnappt zu. Ok, am mangelnden Hunger kann es also nicht liegen, dass er den Brokkoli verschmähte.

Und was ist mit einem Stück Karotte? Auch hier ist die Ablehnung deutlich. Bei einem weiteren Stück Käse sagt der Rottweiler allerdings erneut nicht nein. 

Die Message ist deutlich: „I said no to veggies!“ („Ich sagte nein zu Gemüse!“). Mit diesem Satz postete Reddit-User „Staylone93“ das Video und sorgt so für zahlreiche Lacher.

Vielleicht hätte der User einfach diesen Trick hier anwenden sollen: