Hamm Frauenleiche auf Parkplatz gefunden
Foto: Lothar Zimmermann/dpa

Die Leiche einer getöteten 22-jährigen Frau ist in Hamm auf einem Parkplatz gefunden worden. Kurz nach Bekanntwerden der Tat am Donnerstagabend wurde bereits ein Tatverdächtiger festgenommen.

Das teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Der Mann sei 23 Jahre alt, sagte der zuständige Staatsanwalt. Die Hintergründe seien noch unklar. Der „Westfälische Anzeiger“ hatte zuvor berichtet.

>> Königswinter: Frauenleiche in Auto gefunden – hat Tochter ihre Mutter getötet? <<

Am Freitagvormittag werde eine Obduktion durchgeführt, um die Todesursache zu ermitteln, ergänze der Staatsanwalt. Recherchen des Lokalsenders „Radio Lippewelle“, wonach die Frau erstochen worden sein soll, bestätigten die Ermittlungsbehörden zunächst nicht. Weitere Details waren ebenfalls nicht bekannt.

Quelle: dpa