Grausiger Mordfall in Frankreich: Seniorin (77) geköpft

In Südfrankreich ist eine 77-jährige Frau enthauptet worden. Die Polizei fand ihre Leiche in der Küche – ihr Kopf lag auf dem Küchentisch.
Polizei Frankreich
Foto: Shutterstock/Jose HERNANDEZ Camera 51
Foto: Shutterstock/Jose HERNANDEZ Camera 51

Im Süden Frankreichs ist eine 77-Jährige enthauptet worden. Sicherheitskräfte fanden die Leiche der Frau in ihrer Wohnung in Agde, wie die Polizei der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag mitteilte. Ihr Sohn hatte die Behörden alarmiert, da er sie trotz des üblichen täglichen Kontakts nicht erreichen konnte.

In der Wohnung in der Küstenstadt fanden die Beamten Kampfspuren. In der Küche soll dann ihre Leiche gelegen haben – ihr Kopf auf dem Küchentisch. Hinweise auf einen Einbruch habe es nicht gegeben, hieß es. Die genauen Umstände der Tat waren zunächst unklar.

>> Frau angeschossen und angezündet: Grausamer Mord schockiert Frankreich <<

dpa