Feuerwehr-Einsätze auf Mallorca: Dunstabzugshaube sorgt für Rauchwolke – Explosionen bei Feuerlauf

Heftige Qualm-Entwicklung über Palmas Viertel La Lonja: Ein Feuer ist im Restaurant Koa im Carrer Sant Joan ausgebrochen.
Mallorca Nacht
Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Heftige Qualm-Entwicklung über Palmas Viertel La Lonja: Ein Feuer ist im Restaurant Koa im Carrer Sant Joan ausgebrochen. Grund war offensichtlich eine defekte Dunstabzugshaube.

Das meldet die „Mallorca Zeitung“. Die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot aus, konnte den Brand schnell löschen. Das Restaurant wurde evakuiert. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Zwischenfall bei Feuerlauf in Palma

Ein weiterer Zwischenfall ereignete sich bei einem Feuerlauf in Palma de Mallorcas Stadtteil Son Rapinya. Dort gingen laut einem Bericht des „Mallorca Magazin“ in der Nacht zum Montag auf der Plaza Son Quint Kisten mit Feuerwerkskörpern in die Luft. Kleinere Explosionen und dichter Rauch waren die Folge. Auch hier kam niemand zu Schaden.