Feuer auf Tankstellengelände in Düsseldorf – 200.000 Euro Schaden

Auf einem Tankstellengelände in Düsseldorf an der Heinrich-Ehrhardt-Straße ist am Mittwochabend eine Waschstraße abgebrannt.
Feuerwehr
Foto: dpa
Foto: dpa

Auf einem Tankstellengelände in Düsseldorf ist am Mittwochabend eine Waschstraße abgebrannt. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 200.000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen auf die Tankstellenanlage an der Heinrich-Ehrhardt-Straße verhindern. Mehrere Passanten hatten eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Tankstelle gemeldet.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren Tankstelle und Waschstraße bereits geräumt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ging davon aus, dass der Brand im Technikbereich der Waschstraße ausbrach.

dpa