Mann erschießt Kind (10) – und wird dann von Polizei getötet

Im serbischen Teil Bosniens hat ein Mann einen zehnjährigen Jungen erschossen. Anschließend wurde er von der Polizei getötet.
Kind tot
Foto: Shutterstock/Valeriya Popova 22
Foto: Shutterstock/Valeriya Popova 22

Ein Mann hat im serbischen Teil Bosniens ein Kind erschossen und ist daraufhin von der Polizei getötet worden. Dies bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft gegenüber Medien in Bosnien.

Der Mann hatte am Sonntagnachmittag in der Nähe der bosnisch-serbischen Stadt Foca das Feuer auf ein Auto eröffnet. Ein zehnjähriger Junge kam in dem Wagen durch die Schüsse ums Leben. Die näheren Umstände waren zunächst nicht bekannt. Nach Darstellung der bosnisch-serbischen Nachrichtenagentur Srna soll der Mann psychisch krank gewesen sein.

Die Polizei konnte den Täter ausfindig machen, nachdem dieser sich in einem Gebäude der Forstverwaltung bei Foca verbarrikadiert hatte. Aufrufen, sich zu ergeben, folgte er nicht. Schließlich soll er mit einer Handgranate hantiert haben. Zu einer Explosion kam es aber nicht. Beamte eines Spezialeinsatzkommandos töteten den Mann.

>> 16-Jährige aus Rache an Mutter getötet: 30 Jahre Haft in Wales <<

dpa