Bewohner finden menschlichen Schädel bei Gartenarbeiten

Auf einen Schädel sind die Bewohner eines Hauses in Lüneburg bei Gartenarbeiten gestoßen. Der Fund sei wahrscheinlich menschlichen Ursprungs.
Schädel bei Gartenarbeit in Lüneburg gefunden
Foto: --/Polizei Lüneburg/dpa
Foto: --/Polizei Lüneburg/dpa

Auf einen Schädel sind die Bewohner eines Hauses in Lüneburg in Niedersachsen bei Gartenarbeiten gestoßen. Der Fund am Freitag sei höchstwahrscheinlich menschlichen Ursprungs, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Schädel schon seit vielen Jahren in der Erde gelegen haben. Das Grundstück liegt dicht an einem Friedhof. Geprüft wird nun, ob der Schädel ursprünglich dort bestattet war.

Möglicherweise habe der Friedhof früher auch den Fundort umfasst. „Vielleicht ist der Schädel auch bei Erdarbeiten auf das Grundstück geraten – noch können wie nur spekulieren“, sagte die Sprecherin.

dpa