Einbrecher stehlen 60 Kisten Bier und stellen Polizei vor Rätsel

60 Kisten Bier haben Diebe im südbadischen Kenzingen aus dem Außenlager eines Einkaufsmarkts geklaut. Wie war das möglich?
Bier Bierkasten
Foto: Shutterstock/Makushin Alexey
Foto: Shutterstock/Makushin Alexey

60 Kisten Bier haben Diebe im südbadischen Kenzingen aus dem Außenlager eines Einkaufsmarkts geklaut – obwohl das Gelände mit einem fast fünf Meter hohen Zaun gesichert ist.

Nach Angaben der Polizei schlugen die noch Unbekannten zunächst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu. Sie stahlen 40 Bierkisten mit einem Gesamtwert von rund 500 Euro. In der Nacht auf Freitag dann rückten sie noch einmal an und klauten weitere 20 Kisten Bier.

>> Konterbier und Co.: Neun Bier-Mythen im Check <<

Die Polizei ermittelte vor allem zu der Frage, wie die Diebe die schweren Kisten über den Zaun gewuchtet haben. Die Beamten gehen von mehreren Tätern aus, die ihr Diebesgut wahrscheinlich mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert haben.

dpa