Dschungelcamp 2024: Ersatzkandidat für die neue „IBES“-Staffel steht wohl fest

Neben den zwölf bekannten Kandidaten soll es auch einen Ersatzkandidaten beim diesjährigen RTL-Dschungelcamp geben. Gerüchten zufolge handelt es sich um einen bekannten Sänger.
Die beiden Dschungel-Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen. Foto: RTL / Ruprecht Stempell
Die beiden Dschungel-Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen. Foto: RTL / Ruprecht Stempell

Am 19. Januar ist es soweit: Dann startet bei RTL die nunmehr 17. Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, besser bekannt als Dschungelcamp. Die zwölf Teilnehmer der Show haben sich mittlerweile in Australien eingefunden und bereiten sich dort derzeit auf das große TV-Event vor.

Doch was passiert, sollte einer von ihnen krank werden oder unerwartet ausfallen? Laut „Bild“ ist extra für solche Fälle ein weiterer potenzieller Teilnehmer mit nach Australien geflogen. Dabei soll es sich um niemand geringeren als Ballermann-Star Tim Toupet handeln.

RTL hält sich zu Dschungelcamp-Gerüchten bedeckt

Einen Namen machte sich Tim Toupet, der mit bürgerlichem Namen Tim Bibelhausen heißt, mit Schlagersongs wie „Du hast die Haare schön“, „Ich bin ein Döner“ und „So ein schöner Tag“. In seiner Wahlheimat Mallorca tritt er regelmäßig im „Bierkönig“ auf und ist dort mittlerweile Teil des festen Programms.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ob an den Gerüchten etwas dran ist, lässt sich nur schwer überprüfen. „An Spekulationen beteiligten wir uns nicht“, heißt es von RTL auf „Bild“-Anfrage.

>>Dschungelcamp-Kandidatinnen im „Playboy“: Diese IBES-Teilnehmerin ließ jetzt die Hüllen fallen<<

Für den 52-jährige Kölner wäre es nicht das erste Mal, dass er sich in die Welt des Reality-TVs wagt: Der Sänger nahm 2023 mit seiner Geliebten Carina beim „Sommerhaus der Stars“ teil. Dieses verließen die beiden jedoch vorzeitig.

Ersatzbank-Kandidat wurde bereits Dschungelkönig

Dass ein Kandidat von der Ersatzbank den Sieg im Dschungelcamp holt, wäre nichts Neues: Im vergangenen Jahr ersetzte Djamila Rowe spontan Martin Semmelrogge und schnappte sich am Ende sogar die Krone.

Alle Infos zu den zwölf teilnehmenden Dschungelcamp-2024-Kandidaten findet ihr übrigens hier.