Verstörende Bilder: Kleiner Junge raucht am Rande eines türkischen Fußballspiels

Während der Vorberichte zum türkischen Fußball-Freundschaftsspiels zwischen Bursaspor und Fenerbahce Istanbul wurde ein kleiner Junge beim Rauchen gefilmt.
Bursaspor Fenerbahce Istanbul Türkei Fußball Junge Rauchen
Foto: Screenshot YouTube/Funny Sports
Foto: Screenshot YouTube/Funny Sports

Es laufen die Vorberichte des türkischen Fußball-Freundschaftsspiels zwischen Bursaspor und Fenerbahce Istanbul, als die Kamera auf die Tribüne schwenkt – und dort einen rauchenden Jungen filmt.

Völlig unbeeindruckt zieht er an der Zigarette, für die er offenbar deutlich zu jung ist. Und auch für den Jungen auf dem Sitz neben ihm scheint die Fluppe uninteressant zu sein – im Stadion interessiert eben nur der Platz.

https://www.youtube.com/watch?v=8vdFNBIvLu4

Neben der Tatsache, dass das Rauchen für Kinder und Jugendlichen in der Türkei ohnehin verboten ist, darf an öffentlichen Plätzen – und zu denen gehört eben auch ein Fußballstadion nicht geraucht werden. Verstöße können eine Strafe von 69 Türkischen Lira (rund 10 Euro) nach sich ziehen.

Ob er von der Polizei gefasst wurde und wie alt er überhaupt ist, ist derweil nicht überliefert. Aber wie auch immer: Wichtig ist sowieso nur, dass die Zigaretten-Packung nicht leer ist!