Formel 1: Das sind die 20 Fahrer und 10 Teams der Saison 2021

Die Formel 1 ist in die Saison 2021 gestartet. Wir haben uns die Teams einmal genauer angeschaut. Hier erfahrt ihr, wer in der Saison 2021 in welchem Team fährt – und darüber hinaus noch interessante Fakten zu den einzelnen Fahrern!

Die Formel-1-Saison ist gestartet. In der Pause hat es einige Wechsel gegeben – und neue Gesichter sind hinzugekommen. Wir stellen euch die 20 Fahrer der zehn Teams der Saison 2021 vor:

Mit Mick Schumacher hat die Formel 1 neben Sebastian Vettel einen weiteren Deutschen hinzugewonnen. Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher geht nach seinem Formel-2-Titel für den amerikanischen Rennstall Haas an den Start – mit seinem ehemaligen F2-Konkurrenten Nikita Masepin.

>> Formel 1 2021: Fahrer, Teams, TV-Übertragungen auf Sky und RTL und der Rennkalender – alle Infos <<

Vettel hat nach seiner unglücklichen Zeit bei Ferrari einen Vertrag bei Aston Martin unterschrieben. Der britische Rennstall feiert 2021 sein Comeback in der Formel 1. Vettels Teamkollege ist der Kanadier Lance Stroll. Großer Favorit auf den Weltmeistertitel ist Titelverteidiger Lewis Hamilton (Mercedes), aber auch dem Niederländer Max Verstappen (Red Bull) werden gute Chancen eingeräumt.

>> Formel 1 bleibt bei RTL: Diese vier Rennen zeigt der Sender 2021 im Free-TV <<