Alica Schmidt: Die schönste Leichtathletin der Welt ist vergeben

Seit einigen Jahren verzaubert Alica Schmidt schon die Männerherzen in Deutschland. Die wohl "schönste Leichtathletin der Welt" ist durch die Olympischen Spiele in Tokio aber auch international in aller Munde – ihren Partner hat sie aber in der Heimat.

Was viele Sport-Fans in Deutschland schon seit Jahren wussten, hat durch die Olympischen Spiele nun auch international die Runde gemacht: Alica Schmidt ist die „schönste Leichtathletin der Welt“. Ihre Popularität auf Social Media steigt gerade ziemlich, wir müssen aber gerade die männlichen Fans enttäuschen.

Denn Alica Schmidt ist bereits seit einigen Jahren vergeben. Schon, als die ersten Magazine auf die deutsche Leichtathletin aufmerksam wurden, war der Fotograf vieler Schnappschüsse auf Schmidts Instagram-Kanal der Mann an ihrer Seite. Hier ein gemeinsames Foto der beiden:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Fredi Richter-Mendau ist der Freund von Alica Schmidt

Mit Freund Fredi Richter-Mendau, einem Kanuten aus Potsdam, ist die heute 22-Jährige schon seit Teenager-Tagen zusammen. Er hat hautnah miterlebt, wie die Social-Media-Fanbase von Alica von einigen zehntausenden Followern zu über zwei Millionen Fans anwuchs.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

>> Olympia 2021: Die schönste Leichathletin der Welt? Alica Schmidt verdreht Männerköpfe <<

Dabei spielt Schmidt zumindest bei den Spielen in Tokio sportlich (noch) nicht die ganz große Rolle im deutschen Leichtathletik-Aufgebot. Denn sie ist nur Ersatzläuferin. Obwohl sie noch bei keinem Wettkampf an den Start gegangen sind, sind viele Augen auf sie gerichtet.

Alica Schmidt: Über zwei Millionen Fans folgen ihr auf Instagram

Mit ihren über zwei Millionen Followern auf Instagram hat sie fast doppelt so viele Fans wie Tennisspieler Alexander Zverev. Und das obwohl Zverev als Aushängeschild des deutschen Olympia-Kaders gilt und eine Goldmedaille gewann.

>> Olympia 2021: Die deutschen Medaillengewinner in Tokio <<

Zverev liegt bei 1,3 Millionen Followern und das, obwohl er sich seit Jahren in einer der weltweit beliebtesten Sportarten unter den Besten der Welt tummelt. Auch bei dem ein oder anderen weiblichen Fan wird Zverev gut ankommen.

Allein der Vergleich zeigt schon, wie groß Schmidts Reichweite mittlerweile ist. Neben dem ein oder anderen Schnappschuss vom Training oder aus dem Alltag der gebürtigen Wormserin gibt es mittlerweile nicht wenige Werbe-Posts von ihr auf ihrem Profil.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Werbe-Posts von Alica Schmidt sprechen für Vorteile ihrer extremen Reichweite

Überragend ist das nicht: Auch vielen Unternehmen ist aufgefallen, dass eine Zusammenarbeit für beide Parteien bei ihren Abrufzahlen von Vorteil sein kann. Bei diesen Werbe-Shootings wird wohl nicht mehr Alicas Freund Fredi hinter der Kamera stehen. Einige seiner Urlaubsfotos der blonden Schönheit haben aber den Grundstein für ihre steile Social-Media-Karriere gelegt.

>> Fotos: Das sind die schönsten Leichtathletinnen der Welt <<