Verpuffung im Chempark Leverkusen – ein Mensch verletzt

Im Chempark Leverkusen ist am Montagnachmittag bei einer Verpuffung ein Mensch verletzt worden. Es bildete sich eine gelbe Wolke.
Feuerwehr symbol platzhalter dpa 2018 Foto: dpa
Ein Auto der Feuerwehr. Foto: dpa
Ein Auto der Feuerwehr. Foto: dpa

Bei einer Verpuffung in einem Gebäude des Chemparks in Leverkusen ist ein Mensch verletzt worden. Bei dem Vorfall wurden Nitrogase freigesetzt. Infolgedessen sei eine gelbe Wolke zu sehen gewesen, teilte der Chempark mit.

Anwohner wurden aufgefordert, Türen und Fenster zu schließen und Klimaanlagen abzustellen. Es bestehe allerdings keine Gefahr für die Bevölkerung, schrieb der Chempark auf Twitter:

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Die Feuerwehr messe zurzeit die Schadstoffe in der Umgebung. Auch die Feuerwehr Köln warnte vor einer Geruchsbelästigung in Flittard, Dünnwald und angrenzenden Bereichen, es bestehe aber keine Gesundheitsgefahr.

>> Nach Explosion im Chempark Leverkusen: Letzter Vermisster tot geborgen <<

dpa