Pendler brauchen Geduld: A57 bei Neuss an kommenden Wochenenden voll gesperrt

Die A57 wird an den beiden kommenden Wochenenden wegen Sanierungsarbeiten am Autobahnkreuz Neuss-Süd voll gesperrt. Umleitungen werden eingerichtet.
Vollsperrung auf der A57 an zwei Wochenenden
Autos fahren im Berufsverkehr am Morgen über die Autobahn 57. Foto: Federico Gambarini/dpa
Vollsperrung auf der A57 an zwei Wochenenden
Autos fahren im Berufsverkehr am Morgen über die Autobahn 57. Foto: Federico Gambarini/dpa

Autofahrer im Rheinland müssen an den kommenden beiden Wochenenden Geduld mitbringen, denn auf der A57 zwischen Köln und Neuss wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Wie die Autobahn GmbH mitteilte, wird die Autobahn zwischen der Anschlussstelle Köln-Worringen und dem Autobahnkreuz Neuss-Süd von Freitagabend, 22 Uhr, bis Montagmorgen, 5 Uhr, in Fahrtrichtung Krefeld wegen Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Auch am darauffolgenden Wochenende soll es wegen Bauarbeiten auf der A57 zu Einschränkungen kommen. Diesmal wird die Autobahn von Freitagabend (25. August), 22 Uhr, bis Montagmorgen (28. August), 5 Uhr, zwischen Neuss-West und Köln-Worringen in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt. Eine Umleitung ist erneut ausgeschildert.

Die Autobahnraststätte Nievenheim kann an den genannten Wochenenden in der jeweiligen Fahrtrichtung nicht angefahren werden, wie die Autobahn GmbH weiter mitteilte.

dpa