Köln: Feuer in Mehrfamilienhaus – Bewohner retten sich auf eigene Faust

In Köln hat sich am Donnerstagnachmittag ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus entwickelt. Zwei Personen wurden verletzt.
Wohnung in Vollbrand
Dieses Foto zeigt einen Wohnungsvollbrand in Neuss (NRW). Foto: Feuerwehr Neuss
Dieses Foto zeigt einen Wohnungsvollbrand in Neuss (NRW). Foto: Feuerwehr Neuss

Bei einem Wohnungsbrand sind am Donnerstagnachmittag (11. Januar) in Köln zwei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, war das Feuer aus unbekannten Gründen in einer Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die beiden Verletzten hätten sich aus eigener Kraft ins Freie gerettet. Sie kamen in Krankenhäuser.

Wegen der starken Rauchentwicklung musste die Feuerwehr einen Bewohner mit der Drehleiter aus dem zweiten Obergeschoss in Sicherheit bringen. Der Brand sei schnell unter Kontrolle gebracht worden, hieß es.

dpa