Spagat im Gürzenich-Foyer und mehr: Die besten Fotos der Damensitzung der Prinzengarde

Bahnstreik, Bauernproteste, Nahost-Krise und Inflation: Derzeit jagt eine Hiobsbotschaft die nächste. Doch im Rheinland hat man ein Allheilmittel gegen miese Stimmung: den Karneval! Wir zeigen euch zur Abwechslung ein paar stimmungsaufhellende Eindrücke aus dem Gürzenich.

„Wie die Zick verjeht“ würde der Kölner sagen: Kaum ist der 11.11. herum, steht schon fast wieder Weiberfastnacht vor der Tür. Das frisch proklamierte Dreigestirn, diverse Karnevalsbands und Tanzkorps sind bereits in Hochstimmung und zelebrieren täglich die fünfte Jahreszeit in der Karnevalshochburg Köln.

Wir waren bei der Damensitzung der Prinzengarde am Dienstag (9. Januar) für euch dabei, als Dä Tuppes vum Land, Guido Cantz, Brings, Cat Ballou und viele mehr den kölschen Damen im Gürzenich so richtig einheizten.

Wie man auf unseren Fotos oben sehen kann: Die Probleme des Alltags wirkten wie weggeblasen. Das ist sie eben: die Kraft des Fastelovend!

>> Dreigestirn in Köln: Bedeutung, Bewerbung, Geschichte – alle Infos <<