1. FC Köln bringt eigene Fashion-Kollektion heraus – mit diesem Kölner Label

Rot-weiß-gestreifte Trikots mit Retro-Touch und schlichte schwarze Hoodies: So in etwa sieht die neue Kollektion des Kölner Fashionlabels Armedangels in Kooperation mit dem 1. FC Köln aus. Wo ihr die limitierte Mode bekommt und welche kölschen Stars euch die Pieces präsentieren, erfahrt ihr hier.
Lu Lu Lu Lukas Podolski zur Abwechslung mal am Bügelbrett statt auf dem Spielfeld oder am Dönerspieß. Er ist und bleibt ein wandelbares Talent. Foto: Armedangels
Lu Lu Lu Lukas Podolski zur Abwechslung mal am Bügelbrett statt auf dem Spielfeld oder am Dönerspieß. Er ist und bleibt ein wandelbares Talent. Foto: Armedangels

Das nachhaltige Kölner Modelabel Armedangels und der 1. FC Köln verkünden ihre erste Zusamenarbeit in Form einer „Capsule Collection“ und zeigen damit ihre gemeinsame Liebe für ihre Stadt – eine Liebe, die es zu schützen lohne, heißt es in einer Pressemitteilung.

Das Ergebnis ist eine Design-Partnerschaft, welche die Mode- und Sportwelt auf unerwartete Weise vereinen soll: inspiriert von den lebendigen Vereinsfarben und geprägt durch die innovative Nachhaltigkeit von Armedangels.

>> Lukas Podolski eröffnet Dönerbude an diesem NRW-Flughafen <<

Martin Höfeler, Gründer und CEO bei Armedangels: „Wir, bei Armedangels, und der 1. FC Köln teilen eine tiefe Verbundenheit für unsere Heimatstadt, für Authentizität und Innovation. Durch die Zusammenarbeit wollen wir neue Maßstäbe setzen und unseren Beitrag für eine bessere Zukunft leisten“.

Diese kölschen Stars präsentieren die neue FC-Armedangels-Kollektion

Die limitierte Kollektion wird präsentiert von bekannten Kölner Persönlichkeiten: Fußball-Legende Lukas Podolski, Wettkampfkletterin Hannah Meul, Stylistin und Kreativdirektorin Fatma Saltwater sowie den Profikickern Laura Vogt, Timo Hübers und Luca Waldschmidt haben sich hinter der Kampagne zusammengetan.

Mann oder Frau? Egal! Armedangels und der 1. FC Köln setzen nicht nur auf Nachhaltigkeit, sondern bei der Auswahl der Models auch auf Diversity. Foto: Armedangels

Die Zusammenarbeit habe das Ziel, gemeinsam zu bewegen und Menschen zu begeistern. Sie soll die Verbundenheit zur Heimatstadt sowie einen wichtigen Schritt in Richtung einer nachhaltigen Zukunft zeigen. Die „Blokecore“-Styles seien nach den Armedangels-Standards produziert und inspiriert von Designs aus dem Vereinsarchiv des 1. FC Köln.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Kollektion von Armedangels und dem 1. FC Köln ab 4. April erhältlich

Markus Rejek, Geschäftsführer des 1.FC Köln, betont: „Mit der Kooperation mit Armedangels gehen wir bewusst einen neuen Weg, um das Thema Nachhaltigkeit und Design im FC-Merchandising auf ein neues Level zu heben. Armedangels und der FC sind ein echtes Match, denn wir haben einen Partner gefunden, der als internationales Modelabel in seiner Heimatstadt verwurzelt ist und richtig Bock auf den FC hat.“

Ab dem 4. April 2024 ist die limitierte Kollektion ausschließlich im Webshop von Armedangels und beim 1. FC Köln erhältlich.

>> „Musss teurer sein“: Poldi polarisiert mit Dönerpreis-Aussage <<