Kobolde kommen zu Warzone: Das St. Patrick’s Day Event

Dataminer haben im Code von "Call of Duty" Hinweise auf ein "St. Patrick's Day"-Event in Vanguard und Warzone gefunden. Schon bald dürfte das Spiel nur noch so vor Kobolden wimmeln.
Foto: Activision
Foto: Activision

Warzone Season 2 ist schon im vollen Gange und nähert sich langsam seinem Höhepunkt. Wenn wir dem normalen Zeitplan vertrauen können, müsste schon am Donnerstag, den 17. März, Season 2: Reloaded in Vanguard und Warzone starten. Die Mid-Season-Events bringen uns normalerweise immer mindestens eine neue Waffe, einen neuen Operator und ein zeitlich begrenztes Event mit einem neuen Spielmodus. Natürlich folgt dieses Event in der Regel auch einem bestimmten Thema. In Season 1: Reloaded zum Beispiel war es Weihnachten und in Season 6: Reloaded gibt es immer wieder ein gruseliges Halloween Event. Aber was könnte das Thema von Season 2: Reloaded sein? Eigentlich gar nicht so schwer zu erraten. Immerhin ist der 17. März nicht nur der Termin für das neue Mid-Season-Update, sondern auch St. Patrick’s Day.

>> Warzone Mobile offiziell bestätigt! <<

Kobolde in Warzone & Vanguard

Wir haben schon öfters schicke Bundles zur Feier des St. Patrick’s Day in „Call of Duty“ bekommen, aber dieses Mal scheinen die Entwickler etwas weiterzugehen. Ein Reddit-Nutzer namens r/CoDCompetitive hat einen Clip mit einem Kobold geteilt, der von Dataminern in den Vanguard- und Warzone-Spieldateien gefunden wurde. Obwohl das „St. Patrick’s Day“-Event noch nicht offiziell angekündigt wurde, dürfte dieser Clip es auf jeden Fall bestätigen. Wer das Weihnachts-Event gespielt hat, wird sich vermutlich unangenehm an die kleinen, nervigen Elfen erinnert fühlen:

https://www.reddit.com/r/CoDCompetitive/comments/tdzs6g/data_miners_have_found_a_leprechaun_in_vanguard/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

Im obigen Clip sehen wir einen Finishing Move, der offensichtlich von einem Kobold ausgeführt wird. Ja, aus irgendeinem Grund fehlt dem Kobold noch der Körper und man sieht quasi nur seine Klamotten den Finishing Move ausführen, aber es ist unschwer zu erkennen, dass es sich um einen Kobold handelt. Wir gehen stark davon aus, dass dieser Finishing Move Teil eines „St. Patrick’s Day“-Bundles im Shop sein wird. Es gab in der Vergangenheit immerhin schon zahlreiche Bundles mit Finishing Moves mit Hunden, Fledermäusen oder sogar Zombies.

Wir glauben aber nicht, dass die Entwickler sich so viel Mühe mit diesem kleinen Kobold gegeben haben, nur um ihn als Finishing Move zu verpulvern. Unserer Meinung nach werden die Kobolde mit Sicherheit auch noch auf andere Weise in Vanguard und Warzone auftauchen. Eventuell ja genau wie die Weihnachtselfen in Season 1: Reloaded, die sich überall versteckt haben und abgeschossen werden konnten. Passend zur Geschichte der Kobolde könnten sie, wenn sie erwischt werden, eine Menge Kohle in Warzone fallen lassen.

>> Modern Warfare II: Beliebte Features kehren zurück <<

Mehr wissen wir leider noch nicht zum „St. Patrick’s Day“-Event in Vanguard und Warzone. Aber wir sind uns ziemlich sicher, dass die Kobolde so manchem Spieler den letzten Nerv rauben werden. Trotzdem sind wir schon gespannt wie ein Flitzebogen und können das Mid-Season-Update kaum noch erwarten.

Bis dahin haben wir uns schonmal die besten Waffen in Warzone rausgesucht und ihr könnt die Zeit auch nutzen, um die beiden neuen Season 2 Waffen freizuschalten. Das Whitley LMG und die KG M40 sind richtig gute Waffen.