Nach technischer Panne: Kö-Bogen-Tunnel in Düsseldorf wieder freigegeben

Der Kö-Bogen-Tunnel in Düsseldorf war in Fahrtrichtung Nord gesperrt. Mittlerweile ist die Strecke jedoch wieder freigegeben.
Der Kö-Bogen-Tunnel in Düsseldorf gehört zu den wichtigsten Verkehrsadern der Stadt. Foto: Shutterstock / Cars and Travels
Der Kö-Bogen-Tunnel in Düsseldorf gehört zu den wichtigsten Verkehrsadern der Stadt. Foto: Shutterstock / Cars and Travels

Verkehrsteilnehmer in Düsseldorf mussten am Montag, 10. Juni, bis in die Nacht hinein mit Behinderungen rechnen: Der Kö-Bogen-Tunnel in Fahrtrichtung Nord war aufgrund eines Ausfalls der Videoanlage gesperrt. Dies betraf auch die Ausfahrt zur Heinrich-Heine-Allee.

Ausgefallene Videoanlage funktioniert wieder

Die Sperrung hatte zu einem Rückstau geführt. Autofahrer mussten sich auf längere Fahrzeiten einstellen. Grund für die Sperrung war der Ausfall einer Video-Anlage im Tunnel. Die Stadt arbeitete jedoch mit Hochdruck an der Fehlerbehebung, sodass die Strecke nach Mitternacht wieder freigegeben werden konnte. Mittlerweile können Autofahrer also wieder durch den City-Tunnel fahren.

Erst vor wenigen Tagen wurde der Kö-Bogen-Tunnel gesperrt, betroffen waren auch Kunden der Tiefgarage.