Verfolgungsjagd quer durch Düsseldorf: Mann ohne Führerschein festgenommen

Nach einer längeren Verfolgungsjagd quer durch Düsseldorf nahm die Polizei am Montagabend einen 35-jährigen Mann fest. Er war ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fiel den Polizisten ein Nissan mit einer abgelaufenen deutschen Kurzzeitzulassung auf der Friedrich-Ebert-Straße auf. Sie entschieden sich, den Fahrer zu kontrollieren und gaben ihm das Zeichen anzuhalten. Darauf gab der 35-Jährige jedoch Gas.

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ging es nachfolgend über verschiedene Straßen. Dabei ignorierte der Fahrer auch mehrere rote Ampeln. An der Kreuzung Bahnstraße/Berliner Allee konnte der Mann schließlich angehalten werden.

>> Blitzer in Düsseldorf: Wo wird heute und diese Woche in der Stadt geblitzt? <<

Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Dem 35-jährigen Belgier wurde noch auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Außerdem war er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt und der 35-Jährige vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er wieder entlassen werden. Die Ermittlungen dauern an.