Überraschende Geschwindigkeitskontrollen im Düsseldorfer Hafen: Tuning- und Poserszene im Visier

Die Düsseldorfer Polizei griff zum Start in die neue Woche gegen Raserei und illegales Tuning durch. Ein Fahrer hatte es besonders eilig.
Blaulicht Polizei
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil

Beamte der Inspektion Süd nahmen am Montagabend, 20. Mai, zwischen 22 und 24 Uhr die Tuning- und Poserszene rund um den Hafengebiet ins Visier. Ziel der Aktion war die Eindämmung von Raserei und illegalem Tuning. Fokussiert auf die Völklinger Straße, erfassten die Polizisten einen Fahrer, der mit 125 km/h statt der erlaubten 60 km/h unterwegs war.

Anlass der Kontrollen waren die sommerlichen Temperaturen, die neben Erholungssuchenden auch Auto- und Motorradfahrer in das Hafengebiet zogen. Mit einer eigens eingerichteten Lasermessstelle an der Völklinger Straße/Südring überwachten die Beamten den Verkehr und führten Kontrollen durch.

>> Mehr Blaulicht-Meldungen aus Düsseldorf <<

Insgesamt resultierten aus der zweistündigen Aktion sechs Verwarngelder und neun Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten. Ein 30-jähriger Fahrer eines Range Rovers wurde dabei als auffälligster Verkehrsteilnehmer registriert, da er mit deutlicher Geschwindigkeitsüberschreitung erwischt wurde.

Dieser Beitrag ist mit Hilfe künstlicher Intelligenz erstellt und von einem Redaktionsmitglied nachbearbeitet worden.