Schlimmer Crash auf der BAB 52: Vier Personen im Krankenhaus

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 52 bei Mönchengladbach forderte die Rettungskräfte. Vier Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Foto: dpa
Foto: dpa

Schwerer Unfall auf der BAB 52 bei Mönchengladbach! Zwischen dem Rastplatz Wolfskull und der Anschlussstelle Nord kollidierten gegen 18 Uhr zwei PKWs. Ein beteiligtes Auto erlitt dabei so schwere Schäden, dass die Airbags ausgelöst wurden. Die vier Insassen konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen und wurden von einem Notarzt untersucht.

Die Verletzten wurden zur Vorsorge in ein Krankenhaus gebracht. Obwohl die Feuerwehr mit mehreren Einheiten vor Ort war, war keine weiterführende Hilfe ihrerseits notwendig. Beteiligt am Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr auch Freiwillige Feuerwehrkräfte aus Hardt und Rheindahlen. Unterstützung leisteten zudem Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Die Einsatzleitung hatte Brandoberinspektor Andreas Jäger inne. Die Feuerwehrkräfte rückten nach der medizinischen Versorgung der Unfallbeteiligten wieder ab. Die genaue Unfallursache ist aktuell noch Bestandteil der Ermittlungen.

Dieser Beitrag ist mit Hilfe künstlicher Intelligenz erstellt und von einem Redaktionsmitglied nachbearbeitet worden.