MTV EMA Ticket-Challenge: Zwischen Dagi Bee und Rita Ora-Double – so versuchen Fans an die Tickets zu kommen

Die MTV EMAs in Düsseldorf nähern sich mit großen Schritten. Bis Sonntag, 6. November, gibt die "Ticket Challenge" noch jedem von euch die Chance auf ein Ticket zu den MTV Awards. Welche Ideen lassen sich die Fans einfallen? Wir waren vor Ort.
MTV Ticket Challenge Düsseldorf Samstag 5. November 2022
Die MTV Ticket Challenge am Samstag, dem 5. November 2022. Foto: Tonight.de / Michelle Tempels
MTV Ticket Challenge Düsseldorf Samstag 5. November 2022
Die MTV Ticket Challenge am Samstag, dem 5. November 2022. Foto: Tonight.de / Michelle Tempels

Im Rahmen der MTV EMA Ticket Challenge könnt ihr euch im Vorfeld noch eines der letzten 2000 Tickets sichern. Die Chance dazu bietet euch vom 4. bis zum 6. November die „MTV Ticket Challenge“ im PSD Bank Dome in Düsseldorf. Dabei mischen auch einige Influencer vor Ort mit. Wir waren dabei!

Was ist die „MTV Ticket Challenge“?

Die MTV Ticket Challenge bietet für alle die Chance noch ein Ticket als Zuschauer bei den MTV Music Awards in Düsseldorf zu ergattern. Allerdings fallen euch die Tickets nicht einfach so in den Schoß, ihr müsst auch etwas dafür leisten. Ihr habt 60 Sekunden Zeit für eure Performance, in der ihr zeigen könnt, dass eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Die Bedingungen: einfach Spaß haben und ihr selbst sein. Mit etwas Glück könnt ihr eure Performance sogar vor ein paar Special Guests und dem ein oder anderen bekannten Influencern präsentieren. Wir waren einen Tag auf der „Ticket Challenge“ dabei.

>> MTV Europe Music Awards in Düsseldorf: Ticket-Challenge für die größten Fans – so geht’s <<

„MTV Ticket Challenge“: Diese Ideen präsentieren Fans für ihr Ticket

Um noch eines der 2000 Tickets für die MTV Preisverleihung zu ergattern, lassen sich Fans so einiges einfallen. Den Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Von verrückten Tänzen, dressiertem Hündchen, bis über Rita Ora- und Taika Waiti-Double oder ausgefallenen Verkleidungen war schon alles dabei. Zwischendurch werden sogar richtige Gesangstalente entdeckt. Aber keine Sorge, ihr braucht kein besonderes Talent in Tanz, Gesang oder Performance aufzuweisen, denn hier steht der Spaß im Vordergrund. Nehmt eure Freunde, eure Oma, Tante, Onkel, eure Schwester oder eure Eltern mit – oder gleich eure ganze Familie! Alle sind willkommen, Haustiere natürlich auch. Die 60 Sekunden lassen sich schneller füllen als ihr denkt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 𝗣𝗦𝗗 𝗕𝗔𝗡𝗞 DOME (@psdbankdome)

Laut Veranstaltern gab es noch keine Performance, die kein anschließendes Ticket für die Awards bekommen haben. Aber: die Tickets sind begrenzt, also noch schnell hin!

„MTV Ticket Challenge“: Welche Influencer sind dabei?

Natürlich erwartet euch auch das ein oder andere bekannte Gesicht aus der Social-Media-Welt. Mit dabei am Freitag waren Gamer und Youtuber Timit oder Model Marie Dahmen. Am Samstag sind unter anderem Dagi Bee, Cengiz, Leon Gartmann oder Shirin Gosh dabei – am Sonntag sind Mia Bender, Kunshi und noch viele weitere Influencer vor Ort. Auf der Ticket Challenge habt ihr die Möglichkeit, das ein oder andere Foto mit euren Vorbildern zu schießen. Vielleicht sogar mit einer schicken Jeansjacke in der Fotostation vom Modelabel „Replay“?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 𝗣𝗦𝗗 𝗕𝗔𝗡𝗞 DOME (@psdbankdome)

Wann und wo findet die MTV Ticket Challenge statt? Alle Infos

Die „Ticket Challenge“ findet vom 4. bis 6. November im PSD Bank Dome in Düsseldorf statt. Fans haben die Möglichkeit, in 60 Sekunden zu zeigen, warum genau sie eines der letzten 2000 Stehplatztickets für die diesjährigen MTV EMAs verdienen.

  • Freitag, 4. November: 14 – 19 Uhr
  • Samstag, 5. November: 10.30 – 19 Uhr
  • Sonntag, 6. November: 10.30 – 19 Uhr
  • Adresse: PSD Bank Dome, Düsseldorf, DEG-Platz 1 (Theodorstraße 281)

Anfahrt: Wie komme ich zum PSD Bank Dome in Düsseldorf?

Wollt ihr mit dem Auto anfahren, könnt ihr in der eigenen Tiefgarage des PSD Bank Dome parken.

Reist ihr per ÖPNV an, fahrt ihr am besten mit der Straßenbahn 701 direkt zur Haltestelle „PSD Bank Dome“. Die Busse 756 und 758 halten direkt an der Haltestelle „Dome / Am Hülserhof“.