Neuer Concept Store in Düsseldorf – aest. bringt den Scandi-Style nach Oberkassel

Katharina Meerkamp holt mit ihrem zweiten aest. Concept Store Fashion und Deko im nordisch-cleanen Look nach Oberkassel. Mit Mode und einem breitgemischten Sortiment aus Deko, Schmuck und Kosmetik geht Katharina mit ihrem 2018 in Flingern gestarteten Konzept in die nächste Runde.
aest.
Katharina Meerkamp, Founder und Owner von aest. Foto: Sissi Rieß
Katharina Meerkamp, Founder und Owner von aest. Foto: Sissi Rieß

Der aest. Concept Store Oberkassel öffnet am 11. März seine Pforten: Für Gründerin und Besitzerin Katharina Meerkamp ist es schon das zweite eigene Geschäft. Mit ihrem „aest.hetischem“ Gespür für Dinge und Details hat sich Katharina in ihrem Store in Flingern bereits in den vergangenen viereinhalb Jahren bewährt – dabei dreht sich alles um den minimalistischen Scandi-Look.

>> aest. in Düsseldorf: Die schönsten Fotos vom Concept Store in Oberkassel <<

Concept Store aest. in Düsseldorf: Zweiter Standort eröffnet in Oberkassel

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Das Opening des aest. Concept Stores findet am 11. März von 11 bis 16 Uhr mit zahlreichen Specials auf der Luegallee statt. Mit dem zweiten Store in Oberkassel möchte Katharina Meerkamp ihr Konzept auf die nächste Ebene bringen: Marken wie Baum und Pferdgarten, GANNI, Rabens Saloner, FILIPPA K, Opéra Sport oder Rotate sowie ein Sortiment aus Interior, Schmuck und Kosmetik warten im neueröffneten Store auf euch.

aest. in Düsseldorf: Diese Scandi-Styles werden angeboten

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Das Interiorkonzept wurde von der Besitzerin persönlich kreiert und gemeinsam mit Architekten aus Düsseldorf umgesetzt: Der cleane Look des 80 Quadratmeter großen Ladenlokals wird von einem wolkenförmigen Sofa, hellem Holzboden und rosafarbenen Highlights abgerundet. Ein Hingucker: Die geschwungene Ladentheke aus Alu und buntem recyceltem Industrieplastik.

aest. in Düsseldorf: Inspiriert durch Kopenhagen und Paris

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

In Kopenhagen und Paris, ihren Orten der Inspiration, ist Katharina „always on treasure hunting“, wie sie selbst sagt. Die Kollektionen werden im Vorfeld anhand von Moodboards farblich und stylemäßig aufeinander abgestimmt, erst dann werden die Marken und einzelnen Styles nach Düsseldorf geholt.

Auf „Treasure Hunting“ können nun auch die Düsseldorfer gehen: Die Produkte können zudem online auf aest-store.com geshoppt werden.

aest. in Düsseldorf: Wo ist der Concept Store?

  • Standort Oberkassel: Luegallee 15, 40545 Düsseldorf
  • Standort Flingern: Ackerstraße 127, 40235 Düsseldorf

aest. in Oberkassel: Die Öffnungszeiten im Überblick

  • Montag: geschlossen
  • Dienstag: 11 bis 19 Uhr
  • Mittwoch: 11 bis 19 Uhr
  • Freitag: 11 bis 19 Uhr
  • Samstag: 11 bis 16 Uhr

Die schönsten Concept Stores in Düsseldorf: ein Überblick

Ihr habt Lust, euch noch weiter durch schöne Dinge, angesagte Styles und Deko-Hingucker für euer zu Hause zu stöbern? Dann schaut euch unbedingt unsere Topliste zu den beliebtesten Concept Stores in Düsseldorf an. Falls der Shoppingdurst noch immer nicht gestillt sein sollte, empfehlen wir euch hier die schönsten Boutiquen abseits der Kö in Düsseldorf.

Aber auch neue Cafés, Restaurants und Shops eröffnen im Jahr 2023: Alle Neueröffnungen in Düsseldorf gibt es hier im Überblick.