„Mein zweites Wohnzimmer“: Kult-Restaurant auf der Lorettostraße schließt seine Pforten

Traurige Nachrichten für alle Feinschmecker und Genießer in Düsseldorf: Das beliebte Restaurant K auf der Lorettostraße schließt seine Pforten.
Die Lorettostraße in Düsseldorf-Unterbilk ist bekannt für ihre Vielfalt an Restaurants, Cafés und Geschäften. Foto: IMAGO / Funke Foto Services
Die Lorettostraße in Düsseldorf-Unterbilk ist bekannt für ihre Vielfalt an Restaurants, Cafés und Geschäften. Foto: IMAGO / Funke Foto Services

Seit 2014 war das K eine feste Größe in der Düsseldorfer Gastronomielandschaft. Mit seiner deutsch-internationalen Küche und dem gemütlichen Ambiente lockte es sowohl Einheimische als auch Touristen an.

In einem emotionalen Statement auf Instagram verkündete Inhaber Marc Siodla, im Namen des Restaurantteams, am Samstag, 4. Mai, die Schließung: „Liebe ‚K‘-Freunde, wir sagen ‚auf Wiedersehen, Tschüss und Goodbye‘. Am Samstag, 11. Mai 2024, öffnen wir zum letzten Mal unsere Tür für euch. Frei nach dem Motto: ‚Ein schwerer Abschied bedeutet ein noch schöneres Wiedersehen‘. Macht es gut ihr Lieben“.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Lese-Tipp: Düsseldorfs hippes Herz: Tipps für den perfekten Streifzug durch die Lorettostraße

Was bleibt, ist ein Versprechen: „Das neue, was da kommt, wird euch gefallen“, schrieb das „k“ unter dem Post. Die neuen Betreiber würden außerdem keine Unbekannten sein.

So reagieren die Gäste auf das plötzliche Aus

Viele Stammgäste sind fassungslos und bedauern die Entscheidung des Restaurantteams. In den Kommentarspalten auf Instagram häufen sich die Abschiedsworte und Dankesbekundungen.

„Werde euch vermissen, aber ich freue mich auch auf das, was da kommt – und feiere am Freitag schon mal ein bisschen Abschied mit euch“, schreibt ein User. „Oh, wie komisch das zu lesen – verbinde sooo vieles mit dem K!“ und „Mein zweites Wohnzimmer! Danke für die schöne Zeit. Freue mich aufs Neue“, finden zwei weitere Nutzer.

Nach dem Abschied folgt der Neuanfang

Obwohl der Abschied schwerfällt, dürfen sich „k“-Freunde auf ein neues Konzept freuen. Erfahrt hier, warum Marc Siosga mit seinem „k“ aufhört, und was vier junge Düsseldorfer jetzt geplant haben.

Aktuelle News und Infos aus der Gastro-Szene in Düsseldorf findet ihr hier.