Ehrenhof Open 2022 – die besten Fotos vom Samstag und Sonntag

Bestes Wetter, hervorragend aufgelegte Bands und über 15.000 Festival-Besucher: Wir zeigen die schönsten Fotos vom "Ehrenhof Open".

Eigentlich hätte das Ehrenhof-Open bereits am Freitag seine Premiere feiern sollen – doch ein Bombenfund in Düsseldorf durchkreuzte die Pläne der Veranstalter, sowie zahlreicher Fans. Am Samstag, dem 13. August, war es dann endlich soweit: Das Ehrenhof Open konnte mit Vollgas und unter besten Bedingungen durchstarten. Wir zeigen die Highlights vom Wochenende:

Am Ende zeigen sich alle äußerst zufrieden mit dem Gebotenen: Über 15.000 Besucher feierten glücklich zu den Klängen großartiger Acts wie Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, Ebow, DJ Rafik, Moglii, Fortuna Ehrenfeld oder International Music. Ebenfalls heiß begehrt war ein das Dach eines Doppeldecker-Busses, auf dem die Besucher Live-Podcasts lauschen durften. Merchandise wurde kurzerhand im DIY-Verfahren hergestellt:  Auf einer Siebdruckstation konnte sich das Publikum selbst mitgebrachte Shirts bedrucken lassen.

>> Gelungene Premiere: 15.000 Menschen beim ersten Ehrenhof Open in Düsseldorf <<

„Nach den Corona-Jahren haben wir uns wahnsinnig darauf gefreut, endlich wieder ein großes Festival ohne Beschränkungen zu feiern. Als am Freitag die Nachricht vom Krisenstab der Stadt kam, dass wir aufgrund der Bombenentschärfung absagen müssen, hat das mein Team und mich unendlich traurig gemacht. Zum Glück konnten wir Samstag und Sonntag aber dann das tun, wofür unser Herz schlägt: ein lebendiges Festival, voller Popkultur, Musik und inspirierenden Begegnungen feiern“, bilanziert Festivalleiter Hamed Shahi.