Düsseldorf: Schlägerei in U-Bahn – 16-Jähriger in U-Haft, 18-Jähriger nicht mehr in Lebensgefahr

Der in der Nacht zum Karfreitag bei einem Streit in einer Düsseldorfer U-Bahn verletzte 18-Jährige schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Dies teilte die Polizei Düsseldorf am Dienstagmorgen mit. Zudem gab es eine Festnahme.
Polizei
Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Nach der Schlägerei in einer Düsseldorfer U-Bahn in der Nacht zum Karfreitag gibt es jetzt zwei Updates von der Polizei in Düsseldorf.

Zum einen schwebt der verletzte 18-Jährige nicht mehr in Lebensgefahr. Dies teilte die Polizei Düsseldorf am Dienstagmorgen mit. Zum anderen gab es eine Festnahme in dem Fall zu verzeichnen.

Der Mann war bei einem Streit zwischen zwei Gruppen am frühen Freitagmorgen lebensgefährlich verletzt worden. Tatverdächtig ist ein 16-Jähriger aus Düsseldorf. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Eine Mordkommission ermittelt. Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass der 18-Jährige nicht durch mehrere, sondern nur durch einen Stich in den Bauchraum verletzt wurde.

Mehr News zum Thema:

dpa