Düsseldorf eröffnet Grillsaison 2024 – doch es gibt eine bürokratische Anforderung

Viele Düsseldorfer verfügen weder über einen Balkon noch einen Garten. Wer im Sommer trotzdem grillen will, hat in sämtlichen Parks die Möglichkeit zum Open-Air-Brutzeln. Doch dafür gibt es eine bürokratische Anforderung an Interessierte.
Grillen in Düsseldorf
Menschen grillen im Volksgarten in Düsseldorf. Foto: Maja Hitij/dpa
Menschen grillen im Volksgarten in Düsseldorf. Foto: Maja Hitij/dpa

Angrillen in Düsseldorf! Die Stadt öffnet ihre Grillplätze in den Freizeitanlagen für die Öffentlichkeit wieder. Ab Montag, dem 25. März, stehen die Grillmöglichkeiten in den Parks Ulenbergstraße und Heerdt den Bürgern zur Verfügung. Die Grillplätze im Niederheider Wäldchen werden erst ab Dienstag, dem 2. April, geöffnet sein.

>> Grillen in Düsseldorf: Wo ist es erlaubt und wo verboten? Infos zu Bußgeldern <<

Grillen in Düsseldorf: Stadt bittet um Anmeldung

Das Angebot richtet sich insbesondere an Familien mit Kindern, kleine Gruppen sowie Schulklassen und Kindergarten-Gruppen. Die Grillstellen sind jeweils für Gruppen von bis zu maximal 30 Personen ausgelegt. Interessierte werden gebeten, sich im Voraus für einen Grillplatz anzumelden.

Die Stadt nimmt Reservierungen telefonisch während der Anmeldezeiten von Montag bis Freitag von 12 bis 13 Uhr entgegen. Die Reservierungen gelten jeweils für einen Tag. Die Grillplätze in den Freizeitanlagen sind täglich von 13 bis 19 Uhr zugänglich.

>> Vegetarisch grillen: Rezepte, Kohle, Anzünder und die besten Tipps <<